Topleistung WM U21 Waterski Team Austria

Andreas Weichhart (WWUT)
4Bilder

Topleistung WM U21 Waterski Team Austria

Nach nur einem kurzen Trainingsset, einen Tag vor Beginn der U21 WM in Sesena (Spanien) konnte sich das ganze Team Austria bei der Ausscheidung für die Finale in der Disziplin Jump qualifizieren. Trotz der Temperaturen von über 40Grad waren die Wasserskiläufer cool drauf. Einzig das Team USA, das schon 1Woche vorher zum Training angereist war konnte sich vor Andreas aus Regau platzieren.

Die beiden Girls aus Kärntner belegten mit 45,5m auf Platz 5 Mara Salmina aus Pörtschach und die erst 18 jährige Lisa Olitsch mit 44,0m Platz 10 und zogen damit beide in das Finale ein. Andreas Weichhart, der bei der Linz Trophy mit seiner Bestleistung von 62,9m aufhorchen ließ, landete auf 61,8m mit dem ersten Sprung und damit nicht nur gleich im Finale sondern auf Platz 3. Leider riskierte er beim 2. Sprung zu viel und musste wie bereits bei der EM in der Ukraine 2011, mit einem ungewollten Frontflip bezahlen. Den 3. Sprung verweigerte er bei der Anfahrt zur Schanze – er konnte nicht den richtigen Winkel finden.
Den Abend musste der Regauer vom Wasserski Wakeboardclub Union Traunsee in einer gekühlten Badewanne mit Crash Eis verharren, bis die Schmerzen in den Rippen und Rücken nachgelassen hatten. Dann ging‘s noch auf ein großes Stück Steak um für das Finale, das am Sonntag gegen 16h stattfindet, die richtige Power aufzuladen. Für Trainer Martin Fenzl eine große Herausforderung bei diesen Temperaturen die Läufer nochmal auf Bestleistung hin zu führen.
Vom 10-12. Juli kann man die Sportler bei den Austrian Open im Wasserski Leistungszentrum Union Fischlham bestaunen. Infos unter: http://wwutfischlham.com/

Mehr Info und results der U21 WM unter:

http://www.iwwfed-ea.org/classic/15IWWF01/

Wann: 03.07.2015 ganztags Wo: World Under 21 Waterski Championship, 45223 Seseña auf Karte anzeigen
Autor:

Jürgen Weichhart aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.