Neuer Primar für Chirurgie am Salzkammergut Klinikum

Stefan Stättner wird neuer Leiter der Abteilung für Chirurgie am Salzkammergut Klinikum Gmunden und Vöcklabruck.
  • Stefan Stättner wird neuer Leiter der Abteilung für Chirurgie am Salzkammergut Klinikum Gmunden und Vöcklabruck.
  • Foto: OÖG
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Mit Februar übernimmt Stefan Stättner die Leitung der Abteilung für Chirurgie an den Standorten Gmunden und Vöcklabruck des Salzkammergut Klinikums.

GMUNDEN, VÖCKLABRUCK. Stefan Stättner (44) folgt Primar Roman Rieger, der zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand tritt. Stättner ist seit Anfang 2020 an der Abteilung für Chirurgie am Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck tätig und war zuvor leitender Oberarzt am
Universitätsklinikum Innsbruck.

Er schloss 2001 das Studium der gesamten Heilkunde an der Medizinischen Universität Wien ab und habilitierte sich 2014 nach einem Auslandsjahr an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg im Fach Chirurgie zum Thema Leberchirurgie. In Innsbruck war er seit 2017 am Universitätsklinikum Ausbildungsverantwortlicher. Der gebürtige Wiener ist verheiratet und hat drei Kinder.

„Ich wünsche Dr. Stättner und seinem Team alles Gute für seine künftige Tätigkeit in unserem Unternehmen. Außerdem möchte ich mich besonders herzlich bei Primar Dr. Roman Rieger für eine langjährige, verdienstvolle Tätigkeit bedanken und wünsche ihm eine schöne Zeit in der Pension“, so Franz Harnoncourt, Vorsitzender der Geschäftsführung der OÖ Gesundheitsholding GmbH.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen