Anzeige

Tiergestütze Therapie bei Hundeangst

Meine brave Helferin

Hilfestellung bei massiver Hundeangst

Vor Jahren wurde ein Bub von einem Jagdhund verfolgt und niedergestoßen. Dieses traumatische Ereignis verursachte immer wieder Panikattacken. Wenn der Junge einen Hund aus weiter Entfernung sah, begann er zu laufen und zu schreien und zog so die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich.

Mit einigen BodyTalk-Balancen konnte ich ihm helfen, sich bei Hundebegegnungen zu entspannen. Ich gab ihm auch Tipps, wie er sich in solchen Situationen verhalten soll.
Die beste Therapeutin war und ist meine Hündin Leni. Sie begleitet mich oft in die Arbeit und sie ist in Ausbildung zum Assistenzhund.
Bei den letzten Sitzungen des Jungen war Leni angeleint im Raum anwesend. Durch ihr ruhiges Verhalten, konnte sich der Bub entspannen. Zum Schluss fütterte er sie sogar mit einem Kochlöffel, der mit Käse bestückt war.

Ich wollte meinem Klienten ein positives Bild eines Hundes vermitteln, was mir Dank Leni´s Hilfe gut gelungen ist.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.