Donald Trump, Miss News-Print und Co. in Sicking

134Bilder

Traditioneller Maskenball der SPÖ Desselbrunn im Gasthaus Mair in Sicking.

DESSELBRUNN. Tolle Stimmung herrschte auch heuer wieder beim traditionellen Arbeitermaskenrummel der SPÖ Desselbrunn. Unter den Maskierten war auch Nationalratsabgeordnete Doris Margreiter als Hexe (Nr. 4), die gemeinsam mit Vizebürgermeister Dieter Grafinger – als Polizist (Nr. 67) – die vielen tollen Maskenpreise überreichte. „Luis Alpin“ sorgte für erstklassige Tanzmusik und beste Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Ortsparteivorsitzender Josef Loitelsberger freute sich, viele schöne, originelle und ausgefallene Masken begrüßen und auszeichnen zu können.
Unter den Gästen wurden auch ATSV-Rüstorf-Obmann Johannes Kronberger und der Firmengründer von Autoglas Holzinger/Pichler, Franz Pichler, der als "Donald Trump" für Aufsehen sorgte, gesichtet.
Als schönste Maske (Nr.1) wurde "Mrs. Newsprint" Andrea Hufnagel prämiert. In der größten Gruppe, Fasching in Desselbrunn (Nr. 36 – 43), wurde sowohl der Ortsbauernfunktionär Alfred Lang, als auch der SPÖ-Fraktionsobmann von Pühret gesichtet. Den 1. Gruppenpreis (Nr. 11 – 18) erhielten die "Helden des Waldes" vom SVÖ Ohlsdorf mit ihrem Chef Franz Raffelsberger.
Weiters genoss der Gemeindevorstand und Fraktionsvorsitzende aus Redlham, Bruno Samija, mit Freundin als Pilot mit seiner Stewardess (Nr. 63 – 64) die lustige Ballnacht.
Eine der schönsten Masken waren die "Aurachquallen mit Fänger" (Nr. 30 – 33), die Familie Strasser aus Untersicking, die jedes Jahr mit einer sensationellen Maske erscheinen. Von der FF Windern mit Kommandant Christoph Föttinger wurde die Transportunternehmens-Ansiedlung in Deutenham mit dem Titel „Verkehr mit Föttinger“ (Nr. 71 – 75) aufs Korn genommen.

Fotos: huemerfoto@gmail.com

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.