30.11.2016, 13:48 Uhr

Stimmungsvoller Advent vor der Basilika

Conny, Monika, Andrea und Manuela aus Mondsee
MONDSEE. Vergangenen Freitag wurde um 17 Uhr wird der Advent in Mondsee offiziell eröffnet. Dabei verwandelte sich das Ortszentrum in einen stimmigen Adventmarkt. Es ist zur Tradition geworden, dass jeweils eine andere Mondseelandgemeinde ein Advent-Wochenende gestaltet. Innerschwand machte heuer den Auftakt und hatte nach der offiziellen Eröffnung auf dem Marktplatz die Mondseer Musikerin Doro Hanke im Rahmen des „beswinglichen Advent“ auf dem Programm. Am Samstag sorgte der Jugendchor Cantiamo für musikalische Umrahmung.

Perchtenlauf im Ortszentrum

Zahlreiche Besucher lockte auch heuer wieder Perchtenlauf am Sonntag an. Dabei marschierten Perchtenpassen aus der Region ins Ortszentrum ein und präsentieren ihre meist handgeschnitzten Masken. Begleitet wurden die Perchten von der Habergoaß und dem Nikolaus, der gemeinsam mit seinen Engeln Geschenke für die kleinsten Besucher verteilte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.