Walter Fischbacher bringt den Jazz in seine Heimat

Das Phishbacher Trio (Ulf Stricker, Walter Fischbacher und Goran Vujic, v.l.) präsentiert sein neues Album. | Foto: Phishbacher Trio
  • Das Phishbacher Trio (Ulf Stricker, Walter Fischbacher und Goran Vujic, v.l.) präsentiert sein neues Album.
  • Foto: Phishbacher Trio
  • hochgeladen von Maria Rabl

VÖCKLABRUCK. Für das vierte "Jazz im Park"-Fest bei der Oskar-Czerwenka-Landesmusikschule am Samstag, 6. September, konnte der Rotary Club einen besonderen Haupt-Act gewinnen. Der gebürtige Vöcklabrucker Walter Fischbacher lebt seit 20 Jahren in New York. Nach einem Klavier- und Kompositions- Studium an der New School hat er mit seiner Frau Elisabeth Lohninger die "Lofish Recording Studios" gegründet, wo bereits Stars wie Ron Carter, Cyndi Lauper oder Ice-T ihre CDs aufgenommen haben.
Fischbacher musiziert selbst seit zehn Jahren mit dem Phishbacher Trio, das nun von Vöcklabruck ausgehend auf Europatour geht. Vorgestellt wird dabei das neue Album "Dreamcatcher", welches eine Mischung aus Eigenkompositionen und ungewöhnlichen Arrangements von aktuellen Popsongs bietet.

Junge Musiker im Park

Bevor das Phishbacher Trio um 15 Uhr startet, gibt es bereits ab 13 Uhr Jazziges von den Schülerbands der Landesmusikschule und dem OÖ. Jugendjazzorchester zu hören. Abschließend wird das junge Vöcklabrucker Trio um Anna Maurer für einen gemütlichen Ausklang des Nachmittages sorgen. Der Erlös dieser Veranstaltung dient auch heuer der Unterstützung von Sozial- und Kulturprojekten, insbesondere dem Projekt „Korb“, der Hospizbewegung sowie der laufenden anlassbezogenen Spontanunterstützungen von in Not geratenen Menschen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.