31.03.2017, 12:28 Uhr

Mit Bürgerbeteiligung Energie entfalten

Herbert Pötzlberger als vortragender Experte im Bereich Bürgerbeteiligung und Genossenschaftsmodelle
Mondsee: Technologiezentrum | Die LEADER-Region FUMO und Klima- und Energiemodellregion Mondseeland luden zum Informationsabend „Mit Bürgerbeteiligung Energie entfalten“ ins Technologiezentrum Mondseeland ein. Dass dieses Thema für viele Bürgerinnen und Bürger Relevanz hat, zeigte sich beim Besuch der Veranstaltung. Bis auf den letzten Platz war der Veranstaltungsraum gefüllt.
Bürgerbeteiligungsmodelle, allen voran solche zur Finanzierung von Projekten zur Nutzung erneuerbarer Energien, erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit. Mit Herbert Pötzlberger von der Energiegenossenschaft Region Eferding konnte ein Experte für diesen Abend gewonnen werden. Seine praktischen Erfahrungen und die ständige Erweiterung der Tätigkeitsfelder wie das Betreiben von Photovoltaik-Anlagen, Solaranlagen oder Carsharing Systemen begeisterten die zahlreich erschienenen Besucher.
Dieser Abend hat gezeigt, wie spannend Bürgerbeteiligung sein kann und wo man auch in der Region Fuschlsee Mondseeland anknüpfen kann.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.