Schwere Ausschreitungen bei Cupspiel in Vöcklabruck

18Bilder

VÖCKLABRUCK. Die Begegnung im ÖFB-Samsung-Cup zwischen Austria Salzburg und dem SK Sturm Graz gestern Abend im ausverkauften Vöcklabrucker Volksbank-Stadion war als Hochrisikospiel eingestuft. Und wie befürchtet, kam es dabei auch zu schweren Fanrandalen, die bereits vor dem Spiel begannen. Teile der Fangruppen attackierten sich gegenseitig und auch die eingesetzten Kräfte. Eisenstangen, Bierflaschen und Steine dienten als Wurfgeschoße. Auch Pyrotechnik wurde verwendet. Um die Attacken abzuwehren, setzten die mehr als 200 Kräfte der Einsatzeinheiten aus Oberösterreich, Steiermark und Salzburg auch Pfefferspray ein.

Weitere Anzeigen nach Videoüberwachung
Sowohl Einsatzkräfte als auch Personen der jeweiligen Gruppierungen wurden unbestimmten Grades verletzt. Bei der Polizei OÖ geht man derzeit von insgesamt sieben verletzten Beamten aus. Von den unterstützenden Einsatzkräften der LPD Steiermark wurden drei Beamte verletzt.

Vor, während und nach dem Spiel wurden von den Polizisten aus Oberösterreich insgesamt sieben Personen festgenommen. "Die Anzahl der Anzeigen steht noch nicht fest. Sie wird jedenfalls durch Ausforschungen aufgrund der Videoüberwachung ansteigen", heißt es seitens der Polizei.

Fußball gespielt wurde übrigens auch: Bundesligist Sturm Graz gewann die Partie mit 5:0.

Weiterer Bericht zum Thema: http://www.meinbezirk.at/voecklabruck/politik/huettmayr-fordert-platzverbot-fuer-hooligans-d1093185.html

Fotos: http://www.salzi.at (16), Helmut Klein (2)

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.