Rotes Kreuz unter neuer Leitung

Walter Aichinger, Präsident des Roten Kreuzes OÖ, Rudolf Lehner, Johannes Beer, Jürgen Seiringer und Peter Salinger (v.l.). | Foto: ÖRK/LV OÖ
  • Walter Aichinger, Präsident des Roten Kreuzes OÖ, Rudolf Lehner, Johannes Beer, Jürgen Seiringer und Peter Salinger (v.l.).
  • Foto: ÖRK/LV OÖ
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

BEZIRK. Johannes Beer (36), Leiter der Sicherheitsabteilung der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck, ist neuer Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Vöcklabruck. Er folgt Peter Salinger nach, der diese Funktionen zehn Jahre ausgeübt hatte. Zu Beers Stellvertreter und Nachfolger von Rudolf Lehner wurde bei der Bezirksstellenversammlung Jürgen Seiringer (40), Stationsleiter der Akutaufnahme und der Unfallambulanz im Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck, gewählt. Gemeinsam mit Bezirksgeschäftsleiter Gerald Schuster bilden Beer und Seiringer das Führungstrio. Neu in den Bezirksstellenausschuss gewählt wurden Karin Dellinger-Müller, René Schwarz, Josefa Hofer und Klemens Fraunbaum.

Vor den Neuwahlen hatte Bezirkstellenleiter Peter Salinger noch die beeindruckenden Zahlen und Schwerpunkte des vergangenen Rotkreuz-Jahres präsentiert. Die mehr als über 1500 Mitarbeiter haben im Vorjahr insgesamt 300.000 Stunden an ehrenamtlicher Arbeit in den verschiedenen Sparten des Roten Kreuzes geleistet. Bei knapp 42.000 Einsätzen legten die Rotkreuz-Fahrzeuge des Bezirks 1,6 Millionen Kilometer zurück.

Horst Stadler erhielt für seine zehnjährige Tätigkeit als Koordinator und Ausbildner für den Besuchsdienst den Rotkreuz-Kristall. Anton Durchner wurde für seinen jahrzehntelangen Einsatz als Bezirksreferent für den Gesundheits- und Sozialdienst mit der Dreifach-Henri-Dunant-Medaille ausgezeichnet. Werner Mach bekam das Dienstjahrabzeichen für 60 Jahre aktive Mitarbeit.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.