Grüne "Verstärkung" aus Steinbach und St. Lorenz

Katrin Hörmandinger-Kroath, Ernst Höftberger, Andrea Schrattenecker, Gottfried Hirz, Claudia Hauschildt-Buschberger, Peter Hiller und Birgit Hofstätter (v.l.). | Foto: Die Grünen Bezirk Vöcklabruck
  • Katrin Hörmandinger-Kroath, Ernst Höftberger, Andrea Schrattenecker, Gottfried Hirz, Claudia Hauschildt-Buschberger, Peter Hiller und Birgit Hofstätter (v.l.).
  • Foto: Die Grünen Bezirk Vöcklabruck
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

BEZIRK. Bei der Bezirksversammlung der Grünen Vöcklabruck wurden Bezirkssprecherin Claudia Hauschildt-Buschberger, Fraktionsobfrau der Grünen Seewalchen, und ihr Stellvertreter Gottfried Hirz, Landtagsabgeordneter und Klubobmann aus Regau, für weitere drei Jahre in ihren Funktionen bestätigt. Wiedergewählt wurden auch Andrea Schrattenecker, PUM Schwanenstadt, als Schriftführerin, Bezirkskoordinatorin Katrin Hörmandinger-Kroath, Ottnang, als Finanzreferentin und Ernst Höftberger aus Zell am Pettenfirst als ihr Stellvertreter. Neu im Vorstand sind Birgit Hofstätter, Gemeinderätin für die Grünen in Steinbach am Attersee, sowie Peter Hiller aus St. Lorenz, Fraktionsobmann und Sprecher der Grünen Mondseeland.

"Geografische Breite" im Vorstand vertreten

„Ich freue mich natürlich außerordentlich über die Wiederwahl, aber vor allem freue ich mich, dass wir die Stärkung der Grünen Gemeindegruppen seit der letzten Gemeinderatswahl nun auch im Vorstand wiederfinden und die gesamte geografische Breite unseres Bezirks von Mondsee bis Schwanenstadt, von Ottnang am Hausruck bis Steinbach am Attersee vertreten ist und ihre Anliegen so direkt einbringen kann“, so die wiedergewählte Bezirkssprecherin Claudia Hauschildt-Buschberger. „Wir werden in gewohnter Manier weiterarbeiten und die Grünen Ideen für den Bezirk umsetzen. Vor allem bei aktuellen Themen wie den Umgestaltungen in Hinblick auf die Landesausstellung 2020 werden wir unsere Grünen Gemeindegruppen tatkräftig unterstützen. Und auch viele weitere Grüne Inhalte wie zum Beispiel Integration und die öffentliche Verkehrssituation im Bezirk werden sich in Diskussionsveranstaltungen wiederfinden“, stellte Hauschildt-Buschberger die Inhalte für die nächste Vorstandsperiode vor.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.