Diskussion über Bauprojekte

Im Seegasthof Weiße Taube diskutierten St. Lorenzer Gemeinderäte der Grünen, der Bürgerliste „Frischer Wind“ und der FPÖ mit Bürgern über aktuelle Bauprojekte im Mondseeland. | Foto: Sonja Leitner
  • Im Seegasthof Weiße Taube diskutierten St. Lorenzer Gemeinderäte der Grünen, der Bürgerliste „Frischer Wind“ und der FPÖ mit Bürgern über aktuelle Bauprojekte im Mondseeland.
  • Foto: Sonja Leitner
  • hochgeladen von Maria Rabl

ST. LORENZ. Fraktionsübergreifend luden die Grünen, die Bürgerliste „Frischer Wind“ und die FPÖ vergangene Woche zu einem Bürgerinformationsabend ein. Knapp 100 interessierte Bürger diskutierten dabei über brisante Themen wie Spekulation mit Baugrund und die Verbauung im Gemeindegebiet. Die Gemeinderäte Josef Dobesberger, Peter Hiller, Vera Kasparetz und Harald Kohlberger präsentierten ihren Informationsstand zu aktuellen Bauvorhaben und ihre Sicht der Situation. Sie stellten sich zudem den vielen Fragen der St. Lorenzer Bevölkerung.

Neben Kritik an der Informationspolitik der Gemeinde und an konkreten Bauvorhaben wurde laut Peter Hiller auch angesprochen, dass die Gemeinde mehr Wohnfläche im Sinne des leistbaren Wohnens benötige. Eine große Sorge der Bevölkerung sei auch, dass die Jungen nicht mehr im Mondseeland wohnen bleiben können, da dies nicht mehr leistbar sei. "Zahlreiche Bürger nutzten die Gelegenheit, die aufliegenden Petitionen für die Erstellung von Bebauungsplänen zu unterzeichnen", so Hiller.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.