Der gestiefelte Kater
60 auf einen Streich

60er-Party mit Jubilar Hans-Peter STangl, dem gestiefelten Kater | Foto: KK
5Bilder
  • 60er-Party mit Jubilar Hans-Peter STangl, dem gestiefelten Kater
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Hans-Peter Stangl, eine der schillerndsten Figuren der Lipizzanerheimat und seines Zeichens Hans Peter I. Earl of Walking, Ritter von Weyern und Gradenberg, Herzog zu Mariatrost., wurde vor kurzem 60. Den runden Geburtstag feierte er mit der Mottoparty "Märchen - es war einmal", das Losungswort der 60 Gäste hieß "60 auf einen Streich". "Viele dachten, er kann ja nur als Prinz oder König gehen, nein, ich erschien als Gestiefelter Kater", erzählt Stangl. Bei dieser Party kamen Prinzessinnen, Froschkönige, die Bremer Stadtmusikanten, Jorinde und Joringel, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Dornröschen, Rotkäppchen, Ritter usw.

Faschings-Experte

Einige Tage vorher waren Stangl und seine Principessa zur Inthronisierung des neuen steirischen Faschingsprinzenpaars in Straß eingeladen. "Wir waren zwar als Privatpersonen dort, vertraten aber den BFC, den es jetzt leider nicht mehr gibt und der Lipizzanerheimat",so Stangl. Zuvor war das Duo sieben Jahre nach seiner Regentschaft in Gaishorn am See eingeladen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.