Junior Bachmann-Preis
Köflacherin zählt zu den besten Nachwuchsliteraten

Valentina Stock las im Rahmen der Preisverleihung ihre Kurzgeschichte in Klagenfurt vor.
2Bilder
  • Valentina Stock las im Rahmen der Preisverleihung ihre Kurzgeschichte in Klagenfurt vor.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Valentina Stock brillierte mit ihrer Kurzgeschichte "Land in Sicht" und bekam wertvolle Sachpreise.

KLAGENFURT. In der Lindwurm-Stadt fanden vom 16. bis 20. Juni die Tage der deutschsprachigen Literatur statt. Im Rahmen dieses Festivals wurde zum 29. Mal der Junior Bachmann-Preis für Nachwuchsliteraten verliehen. Die 13-jährige Köflacherin Valentina Stock wurde in der Kategorie II - für 13- bis 15-Jährige - mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.

Hochkarätige Jury

Die Preisverleihung fand am Kardinalsplatz in Klagenfurt vor hochkarätigem Publikum statt, darunter Jury-Mitglieder wie der Klagenfurter Bürgermeister Christian Scheider. Valentina Stock durfte wie alle anderen Preisträger im Rahmen dieser Verleihung ihre Kurzgeschichte zum Thema "Land in Sicht" vorlesen und wurde mit wertvollen Sachpreisen belohnt. Die Preisträgerin besucht aktuell die vierte Klasse der BG GIBS (Graz International Bilingual School) und wurde von ihrer Deutschlehrerin Christa Rauch zur Teilnahme an diesem bedeutenden Wettbewerb motiviert. Mit viel Erfolg, wie es sich jetzt zeigte.

Valentina Stock las im Rahmen der Preisverleihung ihre Kurzgeschichte in Klagenfurt vor.
Die Köflacherin Valentina Stock bekam den Junior-Bachmannpreis.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen