Auf der Suche nach Alkohol
17 Autos beschädigt, eines brannte - Täter ausgeforscht

- Der Täter stahl ein Auto und setzte es in Köflach in Brand. Jetzt wurde er ausgeforscht.
- Foto: FF Piber
- hochgeladen von Harald Almer
Eine beispiellose Kriminalitätsnacht erschütterte die Stadt Köflach vor kurzem. In nur wenigen Stunden wurden 17 Autos beschädigt, dazu kamen vier Einschleichdiebstähle in Wohnungen und Einfamilienhäusern und ein Fahrzeugbrand. Denn der Täter hatte ein Auto gestohlen und es in der Nähe der Therme NOVA angezündet. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Allerdings hinterließ er viele Spuren, dazu wurden auch die Bilder einiger Überwachungskameras ausgewertet. Nun konnte die Polizei Köflach einen großen Erfolg vermelden: Der Täter konnte ausgeforscht werden.
Geständiger Verdächtiger
Nach umfangreichen Ermittlungen forschten Beamte der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Köflach in Zusammenarbeit mit Beamten der Ermittlungsgruppe Suchtgift des Bezirkspolizeikommandos Voitsberg einen 18-jährigen Tatverdächtigen aus dem Bezirk Voitsberg aus.
Bei der Einvernahme war der Tatverdächtige geständig. Als Motiv gab er an, dass er die Tathandlungen im stark alkoholisierten Zustand verübt hätte und nur auf der Suche nach alkoholischen Getränken gewesen wäre. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.