Musikverein Gestüt Piber
Das Jahr startete mit Top-Veranstaltungen

Bei der Eröffnung wurde vom Musikverein Gestüt Piber die Landeshymne gespielt.  | Foto: Rock
2Bilder
  • Bei der Eröffnung wurde vom Musikverein Gestüt Piber die Landeshymne gespielt.
  • Foto: Rock
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Das neue Jahr 2020 hat der Musikverein Gestüt Piber traditionell mit einem Neujahrswunschkonzert bei Kaffee und Kuchen begrüßt. Auch beim Steirerball in der Wiener Hofburg spielten sie auf.

Beim Neujahrswunschkonzert im bis auf den letzten Platz gefüllten Volksheim Köflach wurde unter der bewährten Leitung von Kapellmeister Helmut Hofrichter ein breites Programm dargeboten. Neben der Filmmusik von „Das Boot“ und weiteren bekannten Melodien performte der Musikverein auch gemeinsam mit der Sängerin Melanie Tax die Pop-Hymne „What a feeling“. Abgerundet wurde das vielfältige Programm durch das klassische Hirtenlied von Slavko Avsenik mit dem Klarinettisten Gernot Kollmützer als Solisten.

Steirerball in Wien

Die Gestütskapelle Piber hatte die Ehre, als einer von drei Musikvereinen die Region Süd- und Weststeiermark beim Steirerball in Wien zu repräsentieren. Die Musiker durften nicht nur die Besucher des berühmten Balles vor der Hofburg begrüßen, sondern nahmen auch an der Eröffnung des Balles teil. Sie spielten im Zuge dessen gemeinsam mit den restlichen Musikvereinen die steirische Landeshymne vor zahlreichen Ehrengästen wie dem steirischen Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Vizekanzler Werner Kogler. Im Anschluss daran warfen sich die Musiker in das Getümmel und erlebten eine rauschende Ballnacht.

Bei der Eröffnung wurde vom Musikverein Gestüt Piber die Landeshymne gespielt.  | Foto: Rock
Foto: Rock
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.