Zwei Bäume standen in Flammen
Die Feuerwehr Salla verhinderte einen größeren Waldbrand
- Die FF Salla konnte im Farbenwald einen größeren Waldbrand verhindern.
- Foto: BFVVO/FF Salla
- hochgeladen von Harald Almer
Am Mittwochnachmittag verhinderte die FF Salla einen größeren Waldbrand, nachdem bereits zwei Bäume und 20 m2 Waldboden in Brand gesetzt waren. Zwölf Feuerwehrleute konnten mit zwei Fahrzeugen den Waldbrand rasch löschen und dadurch eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindern.
MARIA LANKOWITZ. Ein aufmerksamer Passant bemerkte am Nachmittag vom 1. Juli eine Rauchentwicklung im Farbenwald Maria Lankowitzer Ortsteil Salla und verständigte umgehend die Feuerwehr.
- Die anhaltende Trockenheit in den Wäldern wird zunehmend zum Problem.
- Foto: pixabay
- hochgeladen von Harald Almer
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits zwei Bäume sowie rund 20 m2 Waldboden in Brand geraten. Dank des raschen und professionellen Eingreifens der FF Salla konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert und der Brand rasch gelöscht werden. Im Einsatz standen zwei Fahrzeuge der FF Salla und zwölf Feuerwehrmitglieder.
Anhaltende Trockenheit in den Wäldern
Die Feuerwehren warnen aufgrund der anhaltenden Trockenheit vor einer erhöhten Waldbrandgefahr und bitten um ein achtsames Verhalten im Wald. Besonders gefährlich sind weggeworfene Zigarettenkippen, ein offenes Feuer in Waldgebieten ist sowieso generell verboten. In mehreren Gegenden der Steiermark gab es in den letzten Tagen Waldbrände, die einen erhöhten Einsatz der Feuerwehren notwendig machten.
- Immer wieder sind Feuerwehreinsätze in den Wäldern notwendig.
- Foto: FF Ligist
- hochgeladen von Harald Almer
Das könnte dich auch interessieren:
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.