Faschingsrunde Ligist
Kaiser Gerhard I wieder in Amt und Würden

Schlüsselübergabe der „Gemeindefürsten“ an Kaiser Gerhard I im Gasthaus Gangl. Fotos: Ces/Kremser
14Bilder
  • Schlüsselübergabe der „Gemeindefürsten“ an Kaiser Gerhard I im Gasthaus Gangl. Fotos: Ces/Kremser
  • hochgeladen von Gottfried Gogo Kremser

Kaiser Gerhard I lud seine „Gemeindefürsten“ zur Audienz und Schlüsselübergabe ins Ligister Gasthaus Gangl, wo mit lukullischen Köstlichkeiten die fünfte Jahreszeit eingeläutet wurde.

LIGIST. Der Kaiser vom Kainachtal, Gerhard I(Gerhard Brandstätter), und der Obmann der Ligister Faschingsrunde, Robert Wagnest, konnten die Bürgermeister Roman Neumann, Johann Feichter, Erwin Dirnberger, Engelbert Huber, Josef Niggas und den Vizebürgermeister Kurt Christof zum Auftakt der närrischen Zeit im Gasthaus Gangl begrüßen.
In Kaiser-Manier, mit viel Schmäh und Witz, wurden die „Gemeindefürsten“ über die Geschehnisse in ihren Gemeinden interviewt und gleich mit der notwendigen Adjustierung für ihre künftigen Aufgaben ausgestattet. Mit einem mehr als kaisergerechten Buffett fand die Inthronisierung ihren gemütlichen Ausklang.
Die Aufführungen der Ligister Faschingsrunde in der Mehrzweckhalle finden am 9., 10. und 11. Februar 2024 statt. Karten sind im Ligister Gemeindeamt erhältlich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.