Spannende Waldwoche des Kindergartens Krambambuli

Die Kinder vom Kindergarten Krambamuli erlebten eine spannende Waldwoche in Bärnbach. | Foto: KK
  • Die Kinder vom Kindergarten Krambamuli erlebten eine spannende Waldwoche in Bärnbach.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Wie schon in den Jahren zuvor hat der Bärnbacher Privatkindergarten Krambamuli auch heuer seine Waldwoche abgehalten, bei der die Kinder jeden Vormittag dieser Woche in einem Waldstück in der Peter-Leitner Siedlung in Bärnbach verbracht haben, dass die GKB zur Verfügung gestellt hat. Dort hatten die Kinder Gelegenheit nur mit Naturmaterialien, Seilen und Lupen den Wald zu erforschen, ohne die üblichen industriellen Spielsachen. Einen Vormittag verbrachte die Waldpädagogin Daniela Talker-Huiber mit den Kindern. Mit ihr sammelten alle im Wald die Jause, stellten selber Butter her und machten eine kleine Wanderung zu einer nahegelegenen Kapelle gemacht. Für den Sommerkindergarten gibt es noch freie Plätze auch für Kinder aus anderen Gemeinden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.