Traumstart des ASK mochart Köflach
ASK mochart Köflach nach zwei Siegen Tabellenführer

12Bilder

Mit zwei Siegen startete der ASK mochart Köflach in seine zweite Landesliga-Saison. Wegen der starken Regenfälle musste der Start von Freitag voriger Woche auf Dienstag verlegt werden. Erster Gegner in der neuen Saison war der SV Wildon.

4:0-Heimsieg zum Auftakt gegen Wildon
Einen klaren 4:0-Erfolg gab es am Dienstag abende gegen den SV Wildon. In der letzten Saison gelang es den Blues nicht, gegen Wildon in beiden Spielen auch nur ein Tor zu erzielen - am Dienstag waren es dann vier Stück  für den Tabellen-Sechsten der Vorsaison. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können - der starke Torhüter der Wildoner verhinderte einen Kantersieg.
Bereits in der 6. Minute erzielte Neuerwerbung Petar Smoljar den Premieren-Treffer nach einem Eckball. In der 30. Minute stellte sich auch Goalgetter Nikica Filipovic mit seinem ersten Treffer vor - der Stürmer der Blues schnürte einen Doppelpack. In der 53. Minute war es neuerlich Filipovic, der nicht zu halten war. Das 4:0 besorgte David Grubesic nach Zuspiel von Raffael Horvath. Sichtlich zufrieden nach dem Spiel war Trainer Goran Milisevic.

2:1-Auswärtserfolg in Gnas
Drei Tage später folgte das erste Auswärtsspiel für die neu formierte Mannschaft, die diesmal auf den Trainer wegen einer Zahn-OP verzichten mußte. Mit derselben Aufstellung wie gegen Wildon gab es wiederum eine schnelle Führung für die Blues. In der 9. Minute erzielte Nikica Filipovic seinen dritten Saison-Treffer, diesmal volley nach Zuspiel von Bozo Kosorcic . Danach erhöhten die Gnaser den Druck und kamen zu drei guten Tormöglichkeiten. Der Torhüter des ASK mochart Köflach Pascal Scherz konnte seinen Kasten sauber halten und hielt, was zu halten war. Nach einer internen Umstellung gelang es in der zweiten Halbzeit, den Spielaufbau der Gnaser erfolgreich zu stören. Das Konterspiel der Blues führte bereits in der 53. Minute zum 2:0 - Ben Schweinzer erzielte einen sehenswerten Treffer für unsere Mannschaft. Daniel Zimmermann erzielte für den USV Gnas knapp vor Schluß aus einem Freistoß den Anschlußtreffer. Nach 90 Minuten stand der zweite Sieg des ASK mochart Köflach fest, der nach zwei Runden die Tabelle der Steirischen Landesliga anführt!

Vorschau:
Freitag, 18. August 2023 - 19:00 Uhr
ASK mochart Köflach - TuS Heiligenkreuz am Waasen
Die Oststeirer haben ihr Erstrundenspiel auswärts in Tillmitsch 3:1 verloren, zuhause wurde in der 2. Runde SV Lebring mit 6:2 geschlagen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.