Siege für Mooskirchen und Bärnbach
Die Köflacher Serie ist gerissen

- Autsch. Der ASK Mochart Köflach rutschte als Tabellenführer gegen Gamlitz aus.
- Foto: Franz Taucher/ASK Köflach
- hochgeladen von Harald Almer
Die diesjährige Landesliga-Saison ist unglaublich spannend. Tabellenführer ASK Mochart Köflach wurde durch die 0:3-Heimniederlage gegen Gamlitz enttrohnt und ist "nur" noch Sechster, allerdings lediglich mit drei Punkten Rückstand. In der Oberliga kletterte der USV Hoome Mooskirchen auf Platz zwei, Atus Sadiki Bau Bärnbach übergab Straß die "rote Laterne".
KÖFLACH. Mit großen Erwartungen ging der ASK Köflach ins Spitzenspiel gegen starke Gamlitzer, aber die Südsteirer erwiesen sich als zu stark. Zwar hatten die Köflacher einige Chancen vor der Pause, doch keine von ihnen wurde genutzt. Anders die Südsteirer, die nach einer halben Stunde in Führung gingen und nach Seitenwechsel noch zwei Mal trafen. Für Trainer Goran Milicevic und sein Team ein herber Rückschlag. Jetzt heißt es nächste Woche beim neuen Tabellenführer Fehring die verlorenen Punkte wieder zurückzuholen.

- Drei Mal konnten die Gamlitzer beim ASK Mochart Köflach jubeln.
- Foto: Franz Taucher/ASK Köflach
- hochgeladen von Harald Almer
Volle Punkte in der Oberliga
Im Spitzenspiel der Oberliga Mitte/West forderte der USV Mooskirchen den Tabellenzweiten Unterpremstätten voll. Durch zwei späte Treffer von Pascal Wallner in der 80. und 93. Minute wurde der Auswärtssieg fixiert, da war der Jubel nach dem Match bei der großen Anzeigetafel in Premstätten groß.

- Riesenjubel beim USV Hoome Mooskirchen nach dem 2:0-Sieg in Unterpremstätten
- Foto: USV Mooskirchen
- hochgeladen von Harald Almer
Einen unglaublich beherzten Auftritt lieferte Oberliga-Schlusslicht Atus Bärnbach ab. Im "Kellerderby" gegen Straß schoss Sebastian Weißenberger die Bärnbacher in der 12. Minute in Führung, wurde aber kurz vor der Pause wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen. 50 Minuten lang kämpfte Bärnbach zu zehnt und belohnte sich in Unterzahl für den großen Aufwand. Florian Rabitsch schoss in der 50. Minute das Siegestor, damit wurde Straß auch die "rote Laterne" umgehängt.

- 50 Minuten in Unterzahl und trotzdem ein 2:1-Sieg für den Atus Sadiki Bau Bärnbach
- Foto: Atus Bärnbach
- hochgeladen von Harald Almer
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.