Hietzinger Handballer live auf Laola1.tv

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN ist letzte Woche mit einem Heimsieg in die neue Saison gestartet, auch wenn die zwei Punkte gegen Aufsteiger ece bulls Bruck hart erkämpft waren. Bereits am kommenden Freitag wartet der nächste steirische Gegner auf die Wiener: im HLA-Laola1.tv-Spiel sind die Glorreichen Sieben ab 19:45 Uhr bei der HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach zu Gast.

Bei INSIGNIS WESTWIEN waren zuletzt zum Saisonauftakt beim Heimsieg gegen Bruck noch Abstimmungsschwierigkeiten zu erkennen, am Ende aber setzten sich die Wiener auch dank der Einzelleistungen von Spielertrainer Hannes Jon Jonsson durch. Wie bereits zu Beginn muss WESTWIEN auch diesmal auf Gusti Strazdas verzichten, der Litauer ist nach seiner Knieverletzung noch nicht wieder fit, ebenso nicht dabei Jakob Jochmann (Knie). Die Wiener sind gefordert, nach dem Auftaktsieg in Bärnbach nachzulegen, der knappe Sieg letzten Samstag wird intern aber nicht überbewertet. Coach Hannes Jon Jonsson: „Es war kein schönes Spiel, aber es waren zwei Punkte, das zählt. Natürlich gibt es noch Abstimmungsschwierigkeiten, aber das wird von Woche zu Woche besser.“

WESTWIEN-Manager Conny Wilczynski weiß um die üblichen Probleme zu Saisonbeginn: „Natürlich ist es für die Mannschaft schwierig, mit einigen neuen jungen Spielern in die neue Saison zu starten, dazu hat Aufsteiger Bruck sehr motiviert und gut gespielt. Aber man darf nicht vergessen, wir haben mit Alex Hermann einen unserer Top-Shooter verloren, Gusti Strazdas fehlt natürlich und wir haben viele neue junge Spieler integriert, die auch erst ihren Platz in der Mannschaft finden müssen. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Jungs die Abstimmung schnell hinbekommen.“

Harter Gegner
Die Bärnbacher haben bereits zu Saisonbeginn bewiesen, dass heuer mit ihnen zu rechnen ist: im Auswärtsspiel bei Schwaz scheiterte man denkbar knapp 27:28. Besonders in Wurflaune Rückraumshooter Maxim Butenko mit neun Treffern.

Laola1.tv überträgt live
In dieser HLA-Saison wird jeden Freitag ein Spiel der Handball Liga Austria im Live-Stream übertragen: auf Laola1.tv sind die Handballfans diese Woche beim Spiel HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach gegen INSIGNIS WESTWIEN ab 19:30 Uhr live dabei, Spielbeginn ist um 19:45 Uhr.

FREITAG, 4. SEPTEMBER 2015
17:45 Uhr: U20 Bärnbach/Köflach vs. U20 WESTWIEN
19:45 Uhr: HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Live auf Laola1.tv

Wo: Sporthalle, Rüsthausgasse 8, 8572 Bärnbach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.