ÖSV-Ticket für Lipizzanerteam-Boarder

Der junge Snowboarder Matthäuas Pink aus dem Lipizzanerteam von Bernd Wieser | Foto: KK
  • Der junge Snowboarder Matthäuas Pink aus dem Lipizzanerteam von Bernd Wieser
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Wieder hat es ein "Lipizzaner" aus Bernd Wiesers Snowboard-Team in die nationale Liga der ÖSV-Sportler geschafft. Der junge Voitsberg Matthäus Pink bereitet sich gemeinsam mit den C-Kader-Kolegen Jacob Meringer (Graz) und Dominik Burgstaller (Niederösterreich) für eine optimale Rennsaison vor. Zum ersten Schneetraining geht es auf das Stilfser Joch in Tirol. Dank eines zeitlich flexibles Ferialpraktikums bei der ÖVG Versteigerungs GmbH kann er an den Trainings teilnehmen.

Europacup-Starts

Die nächsten Ziele sind schon verankert: Im Europacup gute Ergebnisse einfahren und in naher Zukunft im Weltcup bzw. an der Weltspitze landen. Olympia 2026 steht zwar örtlich nun nicht mehr ganz "vor der Tür", ist aber ein erklärtes Ziel des zielstrebigen Voitsberger Snowboarders. Derzeit wird das Material abgestimmt, außerdem absolviert Pink die Sommertrainings und hofft auf eine erfolgreiche Wintersaison.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.