Schwar-Geschwister in Tschechien
Platz sieben bei Staatsmeisterschaft

Hannah Gogg und Alexander Schernthaner belegten bei der Staatsmeisterschaft Rang sieben. | Foto: TSC Eleganza
3Bilder
  • Hannah Gogg und Alexander Schernthaner belegten bei der Staatsmeisterschaft Rang sieben.
  • Foto: TSC Eleganza
  • hochgeladen von Harald Almer

Die beiden Spitzentanzpaare des TSC Eleganza Köflach waren einerseits bei der Staatsmeistertschaft in Vorarlberg, andererseits beim WDSF-Turnier in Tschechien im Einsatz. Alexander Schernthaner und Hannah Gogg verfehlten das Finale als Siebente denkbar knapp. Florian und Fiona Schwar wurden Elfte.

KÖFLACH. Alexander Schernthaner und Hannah Gogg zählen zu den größten österreichischen Nachwuchshoffnungen im Tanzsport. Wie weit das Paar des TSC Eleganza Köflach bereits ist, zeigte es bei der Standard-Staatsmeisterschaft in Feldkirch. Das Duo trat in der höchsten allgemeinen S-Klasse in den Standardtänzen an. Mit dem siebenten Platz verfehlten sie um einen einzigen Rang hauchdünn das Finale der besten Sechs. Trotzdem ein großartiger Erfolg für Schernthaner und Gogg, die am nächsten Wochenende beim internationalen WDSF-Turnier im rumänischen Timisoara starten.

Florian und Fiona Schwar schafften Spitzenplätze in Tschechien. | Foto: TSC Eleganza
  • Florian und Fiona Schwar schafften Spitzenplätze in Tschechien.
  • Foto: TSC Eleganza
  • hochgeladen von Harald Almer

Spitzenplätze in Tschechien

Ihre Klubkolleginnen Florian und Fiona Schwar ertanzten in der Junioren 2 Open beim WSDF-Turnier in Tschechien in der Junioren 2 Open der Lateintänze den elften Platz unter 32 Paaren. In der nächsthöheren. Jugendklasse wurden sie unter 35 Paaren 17. Obfrau Elisabeth Schernthaner ist stolz, dass bei jedem Turnier TSC Eleganza-Paare so erfolgreich sind, auch auf internationalem Parkett. "Auch für uns Eltern ist der Aufwand enorm, das weite Fahren, die steigenden Kosten, die mit dem Leistungssport verbunden sind und von uns Eltern finanziert werden. Aber wenn wir unsere Kids tanzen sehen, sind uns kein Aufwand und keine Kosten zu viel", so Elisabeth Schernthaner. 

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Medaillenregen für die Köflacher Tänzer
Start bei der Junioren-WM in Portugal
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.