Autohaus Gspandl
Lukas Amlacher fliegt nach Japan

Eric Wepierre, President & CEO Mitsubishi Motors Europe mit Lukas Amlacher, Techniker Autohaus Gspandl bei der Siegerehrung des European Technician Contest 2020
 | Foto: Mitsubishi
2Bilder
  • Eric Wepierre, President & CEO Mitsubishi Motors Europe mit Lukas Amlacher, Techniker Autohaus Gspandl bei der Siegerehrung des European Technician Contest 2020
  • Foto: Mitsubishi
  • hochgeladen von Harald Almer

Grandiose Leistung von Lukas Amlacher vom Autohaus Gspandl in Köflach. Er qualfizierte sich für das Welt-Finale 2021 in Tokyo.

KÖFLACH. Der European Technician Contest ist eine von Mitsubishi Motors Europe organisierte Veranstaltung, bei der die Gewinner der nationalen Wettbewerbe gegeneinander antreten. In der Österreich-Ausscheidung konnte sich Lukas Amlacher vom Autohaus Gspandl für den European Technician Contest qualifizieren.

Europa-Finale in Amsterdam

In diesem Jahr kämpften insgesamt 18 Teilnehmer um den Sieg im europäischen Finale, das im Februar im Europäischen Trainingszentrum von Mitsubishi Motors in den Niederlanden stattfand.Während des nervenaufreibenden und intensiven Finales voller praktischer Aufgaben stellte Amlacher seine Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis. Der Weststeirer konnte sich am Ende unter den Top-Fünf aus Europa platzieren und qualifizierte sich somit für den prestigeträchtigen Global Service Skills Contest, dem Weltfinale, das nächstes Jahr in Japan stattfinden wird.

Sehr stolz

Thomas Scholze, Geschäftsführer Autohaus Gspandl: "Wir sind sehr stolz auf unseren langjährigen Mitarbeiter Lukas Amlacher. Er hat bei uns die Lehre als KFZ-Techniker begonnen. Mit großem Ehrgeiz und viel Engagement hat er sich für das Finale in Tokio qualifiziert. Einen großen Dank auch allen, die so einen Wettbewerb möglich machen und mit persönlichem Einsatz dahinterstehen!" Auch Mitsubishi Österreich-Geschäftsführer Andreas Kostelecky gratulierte zu dieser herausragenden Leistung. Amlacher selbst war überwältigt: "Ich hatte als Sieger der österreichischen Ausscheidung die große Ehre, Österreich beim European Technician Contest in Amsterdam vertreten zu dürfen! Nun habe ich die Qualifikation für das Finale in Tokio erreicht. Wahnsinn!"

Eric Wepierre, President & CEO Mitsubishi Motors Europe mit Lukas Amlacher, Techniker Autohaus Gspandl bei der Siegerehrung des European Technician Contest 2020
 | Foto: Mitsubishi
Lukas Amlacher vom Autohaus Gspandl | Foto: Mitsubishi
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.