Rundholz Bau GmbH aus Edelschrott
Neue Abbundmaschine und Firmenjubiläum
- Abbundmaschine K2I der Rundholz Bau GmbH
- Foto: Rundholz Bau GmbH
- hochgeladen von Selina Wiedner
Der Edelschrotter Betrieb Rundholz Bau GmbH setzt neue Maßstäbe in Leistung, Flexibilität und Verfügbarkeit.
Neuer Service für Endkunden sowie auch Unternehmen in der Holzbe- und -verarbeitung: Durch die Anschaffung einer neuen vollautomatisierten Abbundmaschine des deutschen Herstellers Hundegger AG öffnen sich neue Wege und Türen. Sowohl für Endabnehmer als auch als Partner verschiedener Zimmereien sowie Wiederverkäufer in der Region und darüber hinaus.
Höchste Produktivität
Im Holzbau spielen Flexibilität und Effizienz eine tragende Rolle. Arbeiten ohne Messen, Anreißen und ohne Rüstzeiten – das ermöglicht die neue K2 Industry den Anwendern im Holzbau. Egal ob es sich hierbei um Zimmereiabbund, traditionellen Blockhausbau oder das bekannte Rundholzbausystem handelt. Rundholz Bau GmbH garantiert höchste Produktivität in jeder Anwendung. Doch nicht nur die Industrialisierung 4.0, sondern auch die Veränderungen der Kundenanforderungen tragen dazu bei, dass der Wunsch nach einem automatisierten Verarbeitungsbetrieb und einer Erweiterung der Kernkompetenzen immer größer wurde. Lohnabbundarbeiten können nun wesentlich schneller durchgeführt werden, was sich nicht nur auf die ersparte Zeit, sondern natürlich auch auf den Preis auswirkt.
Die Anwendungsbereiche sind vielseitig, ist die Maschine doch für zahlreiche Anwendungen gerüstet:
- Rundholzbau
- Dachstühle
- Carports
- Wintergärten
- und vieles mehr
- Rundholz Bau-Geschäftsführer Franz Kohlbacher ist mit der K2i auf Industrie 4.0-Kurs.
- Foto: Rundholz Bau GmbH
- hochgeladen von Selina Wiedner
Die Anschaffung der neuen Maschine hat für Franz Kohlbacher, Geschäftsführer der Rundholz Bau GmbH, viele Vorteile. So kann nun noch genauer, individueller und vor allem schneller auf Kundenwünsche eingegangen werden ohne dass das traditionelle Handwerk eines Zimmerers an Bedeutung verliert. Seit seiner Gründung im Jahr 1996 bietet das Team rund um Franz Kohlbacher Individuallösungen für Kunden an, komplettiert mit dem Service der Spenglerei und Dachdeckerei. Nach Umbau der Bearbeitungshallen kann auch die 32m lange Abbundmaschine in Edelschrott fast pünktlich zum 25-jährigen Firmenjubiläum willkommen geheißen werden. Eine Anschaffung, die nicht nur den Chef begeistert, sondern auch die Mitarbeiter, die dadurch weniger körperliche Belastung haben, aber doch am neuesten Stand der Technik arbeiten können.
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.