Abschnittsfeuerwehrtag des AFK Raabs an der Thaya

2Bilder

Funktionäre aus 34 Feuerwehren trafen sich am 27. April im JUFA Raabs an der Thaya.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Kurt Liball konnte dazu zahlreiche Funktionäre von den  Feuerwehren aus dem Abschnitt sowie Bürgermeister Dir. Mag. Rudolf Mayer und Bezirksfeuerwehrkommandant Manfred Damberger begrüßen.Es gab auch heuer wieder einige wichtige Punkte. So wurde etwa die neue Basisausbildung mit der Abhaltung von Block B in Dietmanns und Groß Siegharts erstmalig im Bezirk in der Praxis umgesetzt.

Auch die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe, die 2018 in Gastern stattfinden, gilt ein Hauptaugenmerk. Hier werden von zahlreichen Feuerwehren aus dem Abschnitt Helfer entsandt, um das Organisationsteam bei dieser Großveranstaltung mit über 10.000 Teilnehmern zu unterstützen.  Ein Themenschwerpunkt ist freilich die Vorsorge zur Brandbekämpfung. Die große Trockenheit im April erhöht die Flur- und Waldbrandgefahr drastisch und die Feuerwehren treffen bereits erste Maßnahmen um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Fotos: Öffentlichkeitsarbeit AFK Raabs an der Thaya

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen