Rendezvous an der Grenze

Renate Nigischer, Theresa Hennerbichler, Katharina Prinz, Angelika Spindler, Katharina Fleischhacker, Jonathan Linser, Viktor Rabl, Niel Widy, Georg Prinz (v.l.).
  • Renate Nigischer, Theresa Hennerbichler, Katharina Prinz, Angelika Spindler, Katharina Fleischhacker, Jonathan Linser, Viktor Rabl, Niel Widy, Georg Prinz (v.l.).
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Bernhard Schabauer

REGION. Dieses Projekt ist aus einem Theaterstück entstanden, dass vor zweieinhalb Jahren in Zwettl aufgeführt wurde. Es war eine vom Staat geförderte „Macht.Schule.Theater“ Produktion, an dem man damals neun Monate gearbeitet hatte. Vielen von den Jugendlichen hat das Theater spielen damals so viel Spaß gemacht, dass sie unbedingt weiter machen wollten. Vor zwei Jahren haben sie dann begonnen selbstständig ein Drehbuch zu schreiben, einen Verein zu gründen und Förderungen für ein Filmprojekt aufzustellen.
Die Premiere des Films „Rendezvous an der Grenze“ war am 29. September 2012 am Szene Bunte Wähne Festival in Horn. Mit insgesamt 72 Reservierungen waren alle Sitzplätze vergeben und der Saal war voll. Auch in Groß Gerungs wurde der Film schon gezeigt und auch diese Vorstellung war gut besucht. Es gab schon viele positive Rückmeldungen und die Jugendlichen sind sehr stolz auf den nun abgeschlossenen Film.
Im Moment wird der Film auch mit tschechischem Untertitel geschnitten, da es auch eine Vorstellung in Tschechien im Grenzkino, dass jetzt neu aktiviert worden ist, geben wird.

Inhalt des Films:
Suzanna zieht mit ihren Eltern von Tschechien in das kleine Dorf „Murabrück“ in Niederösterreich in der Nähe von Gmünd. Sie findet sich dort sofort zurecht. Christian interessiert sich für sie und Helene ist dabei ihre beste Freundin zu werden.
Bei Helenes Geburtstag kommen Eifersucht, Verletzungen und aufgestaute Wut endlich zum Vorschein.

In Kooperation mit Szene Bunte Wähne
www.sbw.at

Regie:
Karl Wozek
www.theater-wozek.at

Kamera und Schnitt:
Christian Pfabigan und Reinhard Pölzl
DarstellerInnen: Veronika Kultanova, Angelika Spindler, Viktor Rabl, Katharina Prinz, Theresa Hennerbichler, Jonathan Linser, Simon Bellink, Judith Mahler, Katharina Fleischhacker

Dauer: 50 min, Eintritt empfohlen ab 12 Jahren

Link zum Trailer: http://vimeo.com/49538885

Weitere Vorstellungen:
Samstag 29. Dezember 2012 um 18:30 Uhr im Fit Aktivcenter in Waidhofen an der Thaya
Freitag 4. Jänner 2013 um 19:00 Uhr im Jugendraum „Space“ an der Grenze
Donnerstag 24. Jänner 2013 um 19:30 Uhr im (Grenz)Kino České Velenice
Freitag 15. Februar 2013 um 19:00 Uhr im Hamerlingsaal in Zwettl.

Autor:

Bernhard Schabauer aus Zwettl

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen