Käsekaiser und World Cheese Award für "Die Käsemacher"

Die Käsemacher wurden am Red Bull Ring in Spielberg mit dem Käsekaiser ausgezeichnet.
  • Die Käsemacher wurden am Red Bull Ring in Spielberg mit dem Käsekaiser ausgezeichnet.
  • Foto: Die Käsemacher
  • hochgeladen von Peter Zellinger

VITIS. Jedes Jahr werden die besten Käse des Landes mit dem Käsekaiser ausgezeichnet. Aus 196 Einreichungen gingen Sieger in zehn Kategorien hervor. Die AMA- Marketing würdigt mit dem Käse-Kaiser den großen Einsatz der Produzenten. „Die Prämierung mit dem Käsekaiser, der höchsten heimischen Auszeichnung, steht für absolute Top-Qualität“, erklärt Peter Hamedinger, AMA-Marketing-Manager für Milch und Milchprodukte.

Die begehrten Statuen wurden in zehn Kategorien verliehen: Frischkäse, Weichkäse, Schnittkäse mild-fein, Schnittkäse g’schmackig, Schnittkäse würzig-kräftig, Hartkäse, Bio-Käse, Käsespezialität und -traditionen sowie Innovation.

Die Käsemacher konnten mit der Einreichung von „Sunnypepp“, einer neuen Antipasti-Sorte, in der Kategorie „Innovation“ die 80-köpfige Jury bestehend aus Käsesommeliers, Fachjournalisten, Produzenten und Vertreter des Handels überzeugen.

London: Bronze für Waldviertler Selchkäse

Beim World Cheese Award 2017 der dieses Jahr in London ausgetragen wurde, war Österreich mit 181 Käse von 21 heimischen Unternehmen beteiligt. Insgesamt haben die Österreichischen Produzenten 80 Medaillen geschafft! (Quelle: AMA Agarmarkt Austria)

Unter 3001 eingereichten internationalen Käsesorten wurden DIE KÄSEMACHER in der Kategorie „Selchkäse vom Schaf“ mit der Bronze Medaille für den Waldviertler Selchkäse vom Schaf, 1kg ausgezeichnet.

„Über die hochrangigen Auszeichnungen freuen wir uns sehr - in der Branche sind sie heiß begehrt da diese die Qualität der Produkte untermauern und wesentlich zum Erfolg im Handel beitragen können. Besonders freut uns, dass unsere traditionellen Rezepturen, innovative Produktentwicklungen und somit der Geschmack des Waldviertels sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene begeistern – es zeigt uns, dass wir am absolut richtigen Weg sind“, so Nina-Maria Schreiber, Marketinleiterin von "Die Käsemacher".

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen