12.01.2018, 12:02 Uhr

Taufbandübergabe in der Stadtpfarrkirche

Im Vorjahr wurde ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert. (Foto: Pfarramt Waidhofen)

38 Kinder erhielten im vergangenen Jahr ein Taufband.

WAIDHOFEN. In der Pfarre Waidhofen werden alle Täuflinge, die hier im Laufe des Jahres die Taufe empfangen haben, deren Eltern und Paten zum gemeinsamen Gottesdienst eingeladen. Zum Fest der Taufe des Herrn, am Sonntag nach dem Dreikönigstag, wurden die Kinder während der Hl. Messe einzeln gesegnet und die Taufbänder feierlich den Eltern übergeben. Den Segen spendete Dechant Josef Rennhofer, die Übergabe der Taufbänder wurde von Diakon Josef Trinko vorgenommen.
Die Taufbänder werden während des Jahres um das Taufbecken in unserer Stadtpfarrkirche aufgehängt. In den letzten 8 Jahren wurden 270 Bänder gestaltet.
Im Jahr 2017 haben 38 Kinder in der Stadtpfarrkirche Waidhofen das Sakrament der Taufe empfangen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.