Neue Fachkräftegeneration
Fronius-Lehrabschlussfeier für Betriebsnachwuchs

Insgesamt durften 34 Fronius-Lehrlinge ihren Abschluss am Stadtort Sattledt feiern. Das Unternehmen zeigt sich über die Leistungen der "Future Talents" erfreut. | Foto: Fronius International GmbH
3Bilder
  • Insgesamt durften 34 Fronius-Lehrlinge ihren Abschluss am Stadtort Sattledt feiern. Das Unternehmen zeigt sich über die Leistungen der "Future Talents" erfreut.
  • Foto: Fronius International GmbH
  • hochgeladen von Philipp Paul Braun

Das regionale Familienunternehmen liegt wohl nicht nur am weltweiten Markt voll im Trend. Auch bei der Lehrlingsausbildung scheint die Beliebtheit groß zu sein: 34 junge Fachkräfte der Zukunft durften nun ihren erfolgreichen Abschluss feiern.

WELS, SATTLEDT. "Die Absolvierung der Lehrabschlussprüfung ist der krönende Abschluss einer spannenden Lehrzeit mit vielen Erlebnissen", so Fronius. Insgesamt durften 34 Lehrlinge ihren Abschluss feiern – das Unternehmen vergab sogar 14 Auszeichnungen und sechs Abschlüsse mit gutem Erfolg.  „Man hat nie ausgelernt, man lernt immer weiter und das Schöne am Berufsleben ist, dass man sich mit dem Beruf weiterentwickeln kann und für sich persönlich viel mitnimmt und dazu lernt“, erklärt Geschäftsführerin Elisabeth Engelbrechtsmüller-Strauß. Als Abschlussgeschenk gab es einen Tagesausflug an den Fronius-Standort Krumau mit Rafting oder Stadtführung für die Absolventinnen und Absolventen.

Moderne Ausbildung im Top-Unternehmen

Die frisch gebackenen Fronius-Fachkräfte konnten bereits viele Neuentwicklungen miterleben: Sie profitierten durch das Fronius Modulsystem bei Trainings, konnten Distance-Learning in der Berufsschule testen, waren beim Start der Berufskoordination dabei und dürfen nun als erste Ausbildungsgeneration den Titel "Future-Talents" tragen. „Bei Fronius begleiten wir die Lehrlinge in ihrer beruflichen Laufbahn so gut es uns möglich ist“, erklärt die Lehrlings-Ausbilderin Nicole Kleinhagauer. Ihre Leiterin, Bettina Huemer, ergänzt: „Das Geheimnis der Qualität unserer Ausbildung sind die vielen kleinen Augenblicke des Lernens an unterschiedlichsten Orten."

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.