Mobilitätswoche
Autofreier Tag und blühende Autostraßen in Kematen

Abgasfreie Mobilität in Kematen mit Bürgermeister Klaus Gritsch als Rikscha-Pilot! | Foto: Gemeinde Kematen
7Bilder
  • Abgasfreie Mobilität in Kematen mit Bürgermeister Klaus Gritsch als Rikscha-Pilot!
  • Foto: Gemeinde Kematen
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Zusammen mit der Volksschule und der MS Kematen veranstalteten auch die Gemeinde Kematen wieder einen Projekttag, an dem die Kinder zahlreiche Stationen im Dorf zu Fuß erforschen konnten.

Aufgrund der niedrigen Temperaturen wurde dieses Mal der "Barfußparcours" in der MS Kematen eingerichtet. "Apfel-Claudia erklärte am Oberlotterhof allerlei Interessantes über den Weg des Apfels. Beim ÖAMTC wurde ein Auffahrunfall simuliert und die Bewohner des Seniorenheims Teresa freuten sich über den Besuch. Auch die Kreativität wurde gefördert, sowohl beim Bemalen der Stofftaschen mit Claudia Hacket als auch beim erneuten Verschönern der Straßen vor den Schulen.

Walderlebnis

Ganz neu im Programm war die das Walderlebnis – eine waldpädagogische Führung von MS-Lehrerin Daniela Neurauter im Wald hinter dem Hugghof.
Bürgermeister Klaus Gritsch war live dabei und freute sich über das große Interesse: "Danke an alle Beteiligten und danke auch an die Kemater Bevölkerung, die sehr verständnisvoll auf die Straßensperre reagiert und teilweise am autofreien Tag ihren Beitrag zum Umweltschutz geleistet hat!"

Lesen Sie dazu auch diesen Bericht: https://www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge/c-lokales/die-europaeische-mobilitaetswoche-in-der-gemeinde-natters_a5614459

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.