"Co-Pilot" einer Pistenraupe in der Axamer Lizum

12Bilder

Beim Skifahren dieser Tage mit meinem Neffen stach mir in der Axamer Lizum ein Plakat mit folgender Information ins Auge:

Pistenraupen Co - Pilot
... Live dabei!

Sie wollten schon immer mal in einem Pistengerät mitfahren? Das einmalige Gefühl erleben wie es sich anfühlt in einer 430 PS starken und 10 Tonnen schweren Präpariermaschine zu sitzen?

Die Axamer Lizum lässt Ihre Träume wahr werden.

Täglich ab 16:30 Uhr startet die Fahrt - die Skipiste hinauf!
Max 1 Person oder 1 Erwachsener plus Kind kann dabei sein, wenn es mit dem Pistenbully in den Sonnenuntergang geht - ein einmaliges Nachtpanorama gibt es noch als Extra dazu.

Nachdem ich bereits als sechsjähriger vor 45 Jahren in Zürs mit einer Pistenraupe mitfahren durfte (damals waren die High-tech Teile allerdings noch einiges bescheidener :-) - am letzten Bild kann man sehen, wie die damals ausgesehen haben...), wollte ich dieses Erlebnis wiederholen und gleichzeitig auch meinem Neffen ermöglichen. Also haben wir uns für die Fahrt gestern Abend angemeldet und bei Traumwetter ein tolles Erlebnis genießen können, das auch vor Augen geführt hat, wie viel Arbeit und Einsatz die tägliche Präparation der Pisten ist, damit die Skifahrer dann am nächsten Tag top Pisten genießen können.

Hier nun ein paar Bilder und Videoimpressionen von der Mitfahrt:

wer jetzt Gusto bekommen hat selbst mitzufahren:
http://www.axamer-lizum.at/de/winter/pistenraupen-co-pilot.html

Wo: Axamer Lizum, 6094 Axams auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.