Musik-Debüt
Edith Stadelmann und ihre musikalischen Gefühlswelten

Das Cover von "Living the Hearts Truth" der erfolgreichen Allrounderin Edith Stadelmann. | Foto: Edith Stadelmann
2Bilder
  • Das Cover von "Living the Hearts Truth" der erfolgreichen Allrounderin Edith Stadelmann.
  • Foto: Edith Stadelmann
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Edith Stadelmann ist der "sportlichen Bezirksblätter-Leserschaft" bestens bekannt. Sie war Mitglied des BB-Triathon-Teams 2008 in Nizza und in weiterer Folge jahrelang als Betreuerin unserer Teams dabei!

Neuestens ist sie nicht nur sportlich und lyrisch am Weg, sondern begibt sich nun auch auf das musikalische Parkett. Hauptberuflich ist Edith Stadelmann als Klinische und Gesundheitspsychologin in den tiefen Welten der Gefühle, Liebesthemen und Traumata unterwegs. Genau das war mitunter auch ihre Motivation, „neue bzw. ihren eigenen Wege der musikalischen Berührung und des Ausdrucks zu gehen."

Thema "Liebe"

Schon immer war das Thema „Liebe“ Dreh- und Angelpunkt ihres Lebens. "Mit meiner neuesten musikalischen Komposition ‚Living the Hearts Truth' habe ich nun den Schritt gemacht, meine durch Klang geformten Ausdruckswelten in sanfte, berührende Melodien von Gefühls- und Herzenswelten zu verpacken und den Zuhörern die Tür in Welten zu öffnen, die Entspannung, inneren Frieden und ein lächelndes Herz hinterlassen," erklärt Edith Stadelmann.

Enormes Feedback

Das Feedback und der Anklang ihrer Herzensmusik ist bahnbrechend. Berührt berichtet die kreative Bezirksblätter-Triathletin von Rückmeldungen und Dankesschreiben für ihre Musik, die laut Eigenbeschreibung „Herzen öffnet, auf sanfte Art und Tiefe nachschwingt und in eine Tiefe der Herzens-Welten führt, wo durch die pure Präsenz der klingenden Berührung ganz von selbst ein friedvolles, gewärmtes Lächeln hinterbleibt“.

Beruflich erfolgreich, sportlich, lyrisch und neuerdings auch musikalisch: Edith Stadelmann | Foto: privat
  • Beruflich erfolgreich, sportlich, lyrisch und neuerdings auch musikalisch: Edith Stadelmann
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Enorme Relevanz

Allein über Spotify wurden im letzten Monat bereits über 10.000 Streams geknackt. „Es zeigt mir die enorme Relevanz und Wichtigkeit von bedachten, herzerwärmenden, friedlichen Momenten, die gerade in so hektischen und kargen Zeiten wie diesen, wo die Menschen immer mehr Ruhe und inneren Frieden suchen, umso bedeutungsvoller werden“.
Die Veröffentlichung des zweiten musikalischen Werks "Guidance of Love" steht bereits in den Startlöchern und wird Ende Jänner 2024 erscheinen - mit einem weiteren, persönlichen Schmankerl, welches sie selbst vor so manche „Herausforderungen“ stellte.

Mauern überwinden

"Der mental-psychologische Aspekt ist in meinem Leben auch bei kreativen Projekten wohl nicht wegzudenken, so die lachende musische Psychologin. "Ich begleite Menschen auf ihrem persönlichen Entwicklungs- und Ausdrucksweg und ich liebe es, immer wieder selbst über meine Grenzen hinauszuwachsen. Auch wenn es bei mir selbst stets aufs Neue bedeutet, neue, innere Mauern zu überwinden und für mich einen Weg zu schaffen, der es möglich macht.“

Weitere Infos: https://www.dr-edith-stadelmann.eu
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Das Cover von "Living the Hearts Truth" der erfolgreichen Allrounderin Edith Stadelmann. | Foto: Edith Stadelmann
Beruflich erfolgreich, sportlich, lyrisch und neuerdings auch musikalisch: Edith Stadelmann | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.