Arbeitseinsatz
Gefahr im Verzug: Jede Menge Holz am Götzner "Strassl"

Hier wird deutlich, warum die Straße im Sinne einer möglichst zügigen Fertigstellung gesperrt werden muss.
24Bilder
  • Hier wird deutlich, warum die Straße im Sinne einer möglichst zügigen Fertigstellung gesperrt werden muss.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Lokalaugenschein macht es deutlich: Hier war Gefahr im Verzug – und es musste gehandelt werden.

GÖTZENS. Seit der Vorwoche finden entlang der Götzner Landesstraße im wahrsten Sinn des Wortes umfangreiche Holzarbeiten statt. Dies passiert freilich nicht immer zur Freude einiger Verkehrsteilnehmer, die mit der – notwendigen – zweiwöchigen Totalsperre der Götzner Landesstraße ("Strassl") anscheinend Probleme haben.

Notwendigkeit

An der Notwendigkeit der Maßnahmen lässt Andreas Auer, Waldaufseher der Gemeinde Götzens, aber keinerlei Zweifel aufkommen: "Kleinere Arbeiten mit Verkehrsregelungen wurden bereits seit längerem durchgeführt. Bei einem Lokalaugenschein mit der zuständigen Straßenmeisterei wurden dann auch schwer einsichtbare Stellen besichtigt, wobei eines klar festgestellt wurde. Hier ist Gefahr im Verzug."

Rasche Reaktion

... war gefragt. "Im gesamten Bereich musste eine Durchforstung stattfinden", so der Experte. "Bei weiteren schweren Stürmen kann niemand die Verantwortung übernehmen, wenn wirklich einmal etwas passiert." Das Holz in weiter oben liegenden Bereichen nahe der Götzner Felder wurde "bergauf abtransportiert." Entlang der Landesstraße musste aber ebenso teilweise schweres Gerät zum Einsatz gebracht werden – die Sperre war daher unabdingbar.

Die Geräte kamen zum Einsatz – da bleibt kein Platz für den Verkehr.
  • Die Geräte kamen zum Einsatz – da bleibt kein Platz für den Verkehr.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Pünktliche Fertigestellung

Die Sperre des "Strassls" wurde bis zum 15. März angekündigt – und wenn nicht noch etwas Unvorhergehenes passiert, sollte es ab dem Wochenende wieder freie Fahrt auf der Götzner Landesstraße geben.

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.