Jugend Brass Band Tirol Mitte
Musikalischer Weihnachts-Flashmob im EKZ CYTA - mit VIDEO

Toller Auftritt der Jugendbrassband Tirol Mitte im weihnachtlich erleuchteten Einkaufszentrum. | Foto: Hassl
15Bilder
  • Toller Auftritt der Jugendbrassband Tirol Mitte im weihnachtlich erleuchteten Einkaufszentrum.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Das Weihnachtsgeschäft lief am vergangenen Freitag im Hauptgebäude der CYTA-Einkaufsstadt auf Hochtouren – und dann gab es eine Überraschung der angenehmsten musikalischen Art mit weihnachtliche Klängen!

Nicht aus den Lautsprechern, sondern live! Ideengeber und Ausführende war die Jugend Brass Band Tirol Mitte. Hier handelt es sich um ein Ensemble der Landesmusikschule Kematen-Völs und Umgebung, das unter der musikalischen Leitung von Schuldirektor Raimund Walder steht und für einen musikalischen Weihnachts-Flashmob sorgte. Schlagwerker Valentin Hörtnagl gab – über die Rolltreppe "einschwebend" – den Auftakt mit dem bekannten Trommelsolo des "Little Drummer Boy". Nacheinander kamen die weiteren jungen MusikerInnen dazu und vollendeten den X-Mas-Hit in feinster Brass-Manier!

"Jingle Bells" gab's als Zugabe mit Mütze! | Foto: Hassl
  • "Jingle Bells" gab's als Zugabe mit Mütze!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Zugabe

Die Zugabe erfolgte optisch und akustisch: Zu den Klängen von "Jingle Bells"  verwandelten sich die jungen Musiktalente per Mütze in Weihnachtsmänner (im Fall der Mädels natürlich in Weihnachtsfrauen) und wurden für ihre Darbietung von vielen ZuhörerInnen mit tosendem Applaus belohnt.
Der Maestro zeigte sich nach der Aufführung stolz: "Der Ablauf ist nicht einfach, weil ja alles erst zusammenfinden muss – die Burschen und Mädchen haben das super gelöst." Auch CYTA-Marketing-Chefin Susanne Buratti war begeistert: "Eine wunderbare Aktion, die sowohl bei den Kunden als auch bei den Mitarbeitern hervorragend angekommen ist. Ein großes Danke an alle Mitwirkenden für diesen musikalischen Weihnachtsgruß!"

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.