Jugend Brass Band Tirol Mitte
Musikalischer Weihnachts-Flashmob im EKZ CYTA - mit VIDEO

Toller Auftritt der Jugendbrassband Tirol Mitte im weihnachtlich erleuchteten Einkaufszentrum.
15Bilder
  • Toller Auftritt der Jugendbrassband Tirol Mitte im weihnachtlich erleuchteten Einkaufszentrum.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Das Weihnachtsgeschäft lief am vergangenen Freitag im Hauptgebäude der CYTA-Einkaufsstadt auf Hochtouren – und dann gab es eine Überraschung der angenehmsten musikalischen Art mit weihnachtliche Klängen!

Nicht aus den Lautsprechern, sondern live! Ideengeber und Ausführende war die Jugend Brass Band Tirol Mitte. Hier handelt es sich um ein Ensemble der Landesmusikschule Kematen-Völs und Umgebung, das unter der musikalischen Leitung von Schuldirektor Raimund Walder steht und für einen musikalischen Weihnachts-Flashmob sorgte. Schlagwerker Valentin Hörtnagl gab – über die Rolltreppe "einschwebend" – den Auftakt mit dem bekannten Trommelsolo des "Little Drummer Boy". Nacheinander kamen die weiteren jungen MusikerInnen dazu und vollendeten den X-Mas-Hit in feinster Brass-Manier!

"Jingle Bells" gab's als Zugabe mit Mütze!
  • "Jingle Bells" gab's als Zugabe mit Mütze!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Zugabe

Die Zugabe erfolgte optisch und akustisch: Zu den Klängen von "Jingle Bells"  verwandelten sich die jungen Musiktalente per Mütze in Weihnachtsmänner (im Fall der Mädels natürlich in Weihnachtsfrauen) und wurden für ihre Darbietung von vielen ZuhörerInnen mit tosendem Applaus belohnt.
Der Maestro zeigte sich nach der Aufführung stolz: "Der Ablauf ist nicht einfach, weil ja alles erst zusammenfinden muss – die Burschen und Mädchen haben das super gelöst." Auch CYTA-Marketing-Chefin Susanne Buratti war begeistert: "Eine wunderbare Aktion, die sowohl bei den Kunden als auch bei den Mitarbeitern hervorragend angekommen ist. Ein großes Danke an alle Mitwirkenden für diesen musikalischen Weihnachtsgruß!"

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen