Neuer Verein für Peruaner in Tirol mit Sitz in Birgitz

Der peruanische "Tag der Bauern" wurde vor dem Hintergrund des Goldenen Dachls gefeiert (4.v.r.: Vereinsgründerin Diana Mendoza de Hammer) | Foto: Ernst Pisch
2Bilder
  • Der peruanische "Tag der Bauern" wurde vor dem Hintergrund des Goldenen Dachls gefeiert (4.v.r.: Vereinsgründerin Diana Mendoza de Hammer)
  • Foto: Ernst Pisch
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die "Kulturgemeinschaft Peruanos en Tirol" wurde vor kurzem gegründet. "Wir haben von der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck die Verständigung der formellen Anerkennung und Registereintragung unseres Vereins, der sich als erste derartige Gruppierung in unserer Gegend gebildet hat, bereits erhalten", informiert Diana Mendoza de Hammer aus Birgitz.
"Unsere Ziele sind das Zusammenführen der im Westen Österreichs lebenden Peruanerinnen und Peruaner zur Förderung und Stärkung des Geistes der Solidarität, der Identität, der gegenseitigen Verbindung und des kulturellen Potenzials. Ebenso wollen wir unsere Muttersprache pflegen, gleichzeitig aber auch den Erwerb der deutschen Sprache fördern, um unsere Integration in der neuen Heimat zu erleichtern."
Ein Vereinsvorstand wurde vorerst noch nicht gewählt, da das gegenseitige Kennenlernen vorerst im Mittelpunkt steht, dieser Schritt wird aber in Bälde erfolgen. Auch an einem Medium zur Verbreitung der Vereinsaktivitäten soll eingerichtet werden.
Nähere Infos gibt es ab sofort per E-Mail unter peruanosentirol@gmx.at

Der peruanische "Tag der Bauern" wurde vor dem Hintergrund des Goldenen Dachls gefeiert (4.v.r.: Vereinsgründerin Diana Mendoza de Hammer) | Foto: Ernst Pisch
Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.