Fußball
Sieg über den FC Wacker – da bebte die Natterer Arena

Jubel bei den beiden Siegestorschützen: Tobias Muigg (re.) und Hadis Limani waren aus Kontern erfolgreich! | Foto: Hassl
46Bilder
  • Jubel bei den beiden Siegestorschützen: Tobias Muigg (re.) und Hadis Limani waren aus Kontern erfolgreich!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

1.000 Zuschauer, fünf Tore, drei Elfmeter, zwei rote Karten, Ehrenanstoß von LHStv,. Georg Dornauer und am Ende der 95 Minuten ein 3:2-Sieg des FC Koch Türen Natters über den FC Wacker Innsbruck – da wackelte die Raiffeisen Arena zu Natters in ihren Grundfesten!

Der FC Wacker kam als ungeschlagener Tabellenführer der HYPO Tirol Liga, der in einer sensationellen Herbstsaison erst einen einzigen Punkt abgegeben und nur drei Tore kassiert hat. Dass sich die Innsbrucker in der räumlichen Enge der Raiffeisen Arena, die zudem nach den Regenfällen nur mithilfe des Aufbringens einiger Sandfuhren bespielbar war, schwer tun würden, war vorauszusehen.

Ausgeglichen

. verlief dann auch die erste Halbzeit, in der die Gäste viel Ballbesitz hatten, aber nur zu wenigen, dafür aber vielversprechenden Chancen kamen. Die Natterer taten, was gegen einen überlegenen Gegner zu zun ist. Kampf um jeden Meter und das Lauern auf einen Konter – das klappte gar nicht schlecht. Die Führung blieb aber dem Tabellenführer vorbehalten, der durch einen Foulelfmeter in der 43. Minute durch Okan Ylmaz in Front ging. Für Penaltys gibt es aber auch in Natters Fachpersonal: Kapitän Andreas Fritz verwandelte in der 51. Minute einen Elfmeter, der ebenfalls nach einem Foul im Strafraum verhängt wurde.

Tollhaus Natters

Der Favorit kam nicht so oft wie von seinen vielen, gewohnt lautstarken Fans erhofft wirklich gefährlich vor das Tor der Natterer – und wenn doch, war Keeper Sebastian Pointner zur Stelle. Das bereits erwähnte Lauern auf den Konter hatte dann tatsächlich Erfolg. Tabias Muigg zog in der 68. Minute auf und davon und erzielte die Führung, die Hadis Linami (er kam erst kurz zuvor ins Spiel) in der 77. Minute unter der Natterer Fans ausbaute.

Drei Tore gegen den Wacker – da war auch Coach Alex Matic nicht mehr zu halten! | Foto: Hassl
  • Drei Tore gegen den Wacker – da war auch Coach Alex Matic nicht mehr zu halten!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Hektik im Finale

Unfassbare Szenen spielten sich im Finale ab. Zuerst gerieten in der 88. Minute Fabian Koch und Okan Ylmaz aneinander – der Natterer kam mit Gelb davon, der Innsbrucker musste mit der roten Karte vom Platz. Wenig später schickte Referee Olcay Bingöl auch den Natterer Christoph Hackl mit Gelb/Rot vom Platz. In der 93.. Minute gab es den dritten Elfmeter an diesem Tag – Rami Tekir verkürzte auf 2:3. Beim allerletzten Angriff der nun mit aller Macht anrennenden Gäste hielt es auch Tormann Lukas Tauber nicht mehr in seinem Kasten. Nach einem unfassbaren Gestocher im Strafraum, dass die Natterer mit viel Glück überstanden, war Schluss! Die Natterer Fans stürmten den Platz und ließen ihre Helden samt Erfolgstrainer Alex Matic hochleben!

Natters-Kapitän Andreas Fritz: Trotz Masker unermüdlicher Kämpfer und Elfemetertorschütze! | Foto: Hassl
  • Natters-Kapitän Andreas Fritz: Trotz Masker unermüdlicher Kämpfer und Elfemetertorschütze!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Großartiger Abschluss

Es war ein wahrhaft würdiger Abschluss der Herbstsaison, die der FC Wacker Innsbruck als hochverdienter Herbstmeister beendet. Die Niederlage sollte nicht lange schmerzen. Abgesehen von den Platzverhältnissen, die den Innsbruckern alles andere als entgegenkommt, ist der FC Natters unter Alex Matic nicht irgendwer, sondern immerhin der Tabellendritte. Geht es so weiter, könnten die Natterer den Wacker sogar auf dem Weg in die Regionalliga begleiten ...

Ergebnisse:

Regionalliga Tirol:
WSG Juniors – Kematen 5:0(2:0)
Völser SV – Kitzbühel 1:2 (0:2)
Tor: Lanziner

HYPO Tirol Liga:
Natters – FC Wacker 3:2 (0:1)
Tore: Fritz, Muigg, Limani
Oberperfuss - Breitenbach 5:0
Tore: Kirchmair, Plöchl, Andrä, Werth (2)

Landesliga West:
Zams – Götzens 0:0

Gebietsliga West:
SPG Axams/Grinzens – Tarrenz 3:0 (2:0)
Tore: Haid, Madersbacher, Happ

Bezirksliga West:
Sellraintal – Ötz/Sautens 2:5 (1:3)
Tore: Reimair (2)

Anpfiff

Ebbs – Völser SV
Sa., 11.11., 14 Uhr, Ebbs
Kematen – IAC
Sa., 11.11., 14 Uhr, Melach Road

Weitere Fußball-News: www.tfv.at
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.