Tolle Crankworx-Tage bei der Premiere – mit Video

Schlaglöcher, Spurrinnen, Wurzeln am Trail in Götzens – das ist es, was die Downhiller brauchen! | Foto: © Fraser Britton/Crankworx
7Bilder
  • Schlaglöcher, Spurrinnen, Wurzeln am Trail in Götzens – das ist es, was die Downhiller brauchen!
  • Foto: © Fraser Britton/Crankworx
  • hochgeladen von Manfred Hassl

"Wir freuen uns über vier gelungene Tage mit Bike-Action der Superlative, mehr als 400 AthletInnen, 18.500 begeisterte BesucherInnen, das großartige Lob internationaler MedienvertreterInnen und das extrem positive Feedback der Bike-Community" – so lautet das offizielle Statement der Organisatoren nach dem ersten Crankworx-Festival. Die Mega-Veranstaltung der Mountainbikeszene, die weltweit nur noch an drei weiteren Austragungsstätten zur Austragung kommt, wr im Bikepark Innsbruck ein voller Erfolg.

Action am Speicherteich

AthletInnen und Fans waren sich einig: Mehr, als beim Whip-Of am Speicherteich auf der Muttereralm geboten wurde, geht nicht. Auch das Bewerbsgelände am Fuß der Muttereralmbahn spielte alle Stückln. Spektakuläre Renn-Action zu ebener Erd wechselte mit Flugeinlagen, die man als neutraler Zuschauer eigentlich nicht für möglich gehalten hätte. Auf einer schnellen und staubtrockenen Strecke mit jeder Menge Schlaglöcher und Spurrinnen ging der erste Crankworx-Downhill Samstag über die Bühne.

Kaiserwetter

Der allgemein guten Stimmung wollte sich auch der Wettergott nicht entsagen – an vier von fünf Tagen gab es ungetrübten Sonnenschein und Temperaturen, die die Party im Freien zusätzlich anheizte. Lediglich der verregnete Sonntag passte nicht ins Bild, allerdings wurde aufgrund der Prognosen sofort reagiert. Der Slopestyle-Bewerb wurde auf Samstag vorverlegt. Somit musste lediglich die Best-Trick-Challenge, die kurzfristig angesetzt wurde, abgesetzt werden.

Da capo 2018

Das Lob freute alle – die beste Nachricht kam aber zum Schluss: 2018 wird Crankworx wieder nach Innsbruck kommen, um auf den Erfolg der ersten Auflage aufzubauen.

Mehr Infos und Fotos:
https://www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge/sport/erster-crankworx-tag-voll-geil-wahnsinn-d2165927.html

https://www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge/sport/crankwork-speed-und-style-mit-ueberraschungen-d2167470.html

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.