Donauinselfest 2022
Bürgermeister Ludwig stellt das neue Inselbier vor

Vom 24. bis zum 26. Juni soll das Donauinselfest in diesem Jahr wieder in altbekanntem Glanz erstrahlen. Die (Schaum)Krone der Veranstaltung wurde heute im Beisein von Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) vorgestellt: Das Inselbier aus dem Hause Ottakringer. 

WIEN. Es schäumte heute in der Ottakringer Brauerei - glücklicherweise nicht vor Wut - sondern das neue Inselbier. Denn in freudiger Erwartung hat Bürgermeister Michael Ludwig heute das mittlerweile siebte Inselbier vorgestellt, das beim diesjährigen Donauinselfest serviert wird. 

Das neue Inselbier für das diesjährige Donauinselfest wurde heute vorgestellt. | Foto: sibrawa
  • Das neue Inselbier für das diesjährige Donauinselfest wurde heute vorgestellt.
  • Foto: sibrawa
  • hochgeladen von David Hofer

"New Style Lager" lautet der Name des schaumkrönenden Gebräus, das Teil einer emotionalen "Rückkehr" werden soll. Denn nach zwei Jahren kann das Donauinselfest endlich wieder in gewohnter Größe stattfinden.  "Als größtes Open-Air-Festival Europas ist es besonders wichtig, langjährige Partner wie die Ottakringer Brauerei mit an Bord zu haben, die essenziell für das Gelingen dieses Festes sind", betonte der Bürgermeister so auch heute.

Offenheit und Vielfalt

Zudem sei Ottakringer, so Ludwig, nicht nur ein Wiener Betrieb, sondern setzte bei der Herstellung vor allem auch auf Regionalität und Produkte von Wiener Landwirtschaftsbetrieben.

Bei der heutigen Präsentation war dementsprechend auch der Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei in der Brauerei vor Ort. Auch er hob die enge Verbindung der Brauerei mit der Stadt Wien hervor: "Wir stehen für Offenheit und Vielfalt – das macht uns zum idealen Partner des Donauinselfests. Wir freuen uns sehr, dass wir zum bereits siebenten Mal das Inselbier brauen dürfen und damit einmal mehr unsere Verbundenheit mit Wien zeigen können."

Bürgermeister Michael Ludwig (links) und Harald Mayer, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei | Foto: sibrawa
  • Bürgermeister Michael Ludwig (links) und Harald Mayer, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei
  • Foto: sibrawa
  • hochgeladen von David Hofer

Das Ottakringer Inselbier 2022 wird im Ottakringer BrauWerk gebraut und pünktlich zum Donauinselfest geliefert. Es ist strohgelb, blumig hopfig in der Nase, erfrischend und leicht und mit einer angenehmen Bittere im Abgang. Passend für den Sommerauftakt schmeckt es erfrischend leicht mit einer angenehmen Bitternote im Abgang und langem Nachklang. Es lässt sich auch sehr gut zu Gegrilltem, Wiener Schnitzel, leichten Salaten oder - etwas ausgefallener - zu Vanilleeis, genießen.

Neben Bürgermeister Ludwig und Ottakringer-Geschäftsführer Harald Mayer waren auch der Geschäftsführer des BrauWerks, Michael Neureiter, und der Projektleiter des Donauinselfests, Matthias Friedrich bei der Präsentation dabei. 

Das könnte dich auch interessieren:

Ohne Maske und Regeln beim Donauinselfest feiern

Das passiert am Wiener Donauinselfest 2022
Das neue Inselbier für das diesjährige Donauinselfest wurde heute vorgestellt. | Foto: sibrawa
Bürgermeister Michael Ludwig (links) und Harald Mayer, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei | Foto: sibrawa

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.