Anzeige

Mauro Mittendrin
Die 25. Seitenblicke Night Tour: Ein Glanzlicht für Licht ins Dunkel

Kristina Sprenger, Verena Hartlieb, Jessica Schwarz, Paloma Schretter, Alex. Hesse, Rudolf „Purzl“ Klingohr, Ines Schwandner, Lisa Zuckerstätter, Mario Thaler (LiD), Inge Klingohr, Alice Rath-Mayer, Niki Klingohr, Marion Benda, Pius Strobl, Katharina Ott, Nils Klingohr(v.l.)  mit dem Spendenergebnis.
  | Foto: Jürgen Hammerschmid
41Bilder
  • Kristina Sprenger, Verena Hartlieb, Jessica Schwarz, Paloma Schretter, Alex. Hesse, Rudolf „Purzl“ Klingohr, Ines Schwandner, Lisa Zuckerstätter, Mario Thaler (LiD), Inge Klingohr, Alice Rath-Mayer, Niki Klingohr, Marion Benda, Pius Strobl, Katharina Ott, Nils Klingohr(v.l.) mit dem Spendenergebnis.
  • Foto: Jürgen Hammerschmid
  • hochgeladen von Mauro Maloberti

Bereits zum 25. Mal organisierte die Grande Dame der Interspot Film GmbH Inge Klingohr die Seitenblicke Night Tour zugunsten von Licht ins Dunkel. In Kooperation mit zahlreichen Lokalen und Veranstaltern fanden im Laufe des vergangenen Jahres acht Events statt, über die die Seitenblicke berichteten und deren Erlös der humanitären Hilfskampagne zugutekam. Das Finale fand im MMC Haus der Interspot Film GmbH in Wien statt.

Wien. Zahlreiche Prominente waren der Einladung von Initiatorin und Organisatorin Inge Klingohr – ihres Zeichens in Begleitung ihres Gatten Prof. Rudolf „Purzl“ Klingohr und ihrer Söhne Nils und Niki – gefolgt. Das spendenfreudige Publikum ließ sich im Rahmen des Gala-Dinners, das von Andi Wojta gemeinsam mit Do & Co. ausgerichtet wurde, verwöhnen und zeigte sich einmal mehr großzügig: Insgesamt konnte mit der Seitenblicke Night Tour sowie dem Erlös der Charity-Auktion und den Privatspenden von Klingohr & Friends ein Spendenergebnis von 369.832 Euro erzielt werden.

Foto: Jürgen Hammerschmid

„Mich seit einem Vierteljahrhundert in den Dienst der guten Sache stellen zu dürfen, erfüllt mich mit Demut und auch Stolz“, sagt Inge Klingohr. „Ich möchte gegenüber allen Gästen, Künstlern und Prominenten der vergangenen Jahre, die die Seitenblicke Night Tour und die Gala stets zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben, meine tiefste Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Dank ihrer Großzügigkeit konnten wir mit dem heutigen Finale knapp sieben Millionen Euro an Spenden für Licht ins Dunkel sammeln und damit zahlreiche Projekte und Einrichtungen für bedürftige Kinder und Familien in Österreich unterstützen.“

Der Erlös der diesjährigen Night Tour und des Galaabends kommt zahlreichen bedürftigen Kindern und Familien in Österreich sowie dem Ausbau des Sozialen Wohnheims Neunkirchen zugute. Dort werden Jugendliche und junge Erwachsene mit Wertschätzung, Empathie und Zuversicht auf ihrem Weg in ein eigenständiges Leben begleitet.

Ingrid Klingohr. | Foto: Jürgen Hammerschmid

Durch den Abend führte gleichermaßen charmant wie souverän Kristina Sprenger, die Auktion wurde abermals von Karl Hohenlohe und Rudi Roubinek durchgeführt. Beide verstanden es, den prominenten Gästen ebenso kurzweilig wie effizient Höchstgebote für die wertvollen Exponate zu entlocken.

Foto: Jürgen Hammerschmid

Das absolute Höchstgebot des Abends erzielte mit 60.000 Euro eine Führung durch das neu eröffnete Wien Museum mit Bürgermeister Michael Ludwig inklusive eines anschließenden Essens. 28.500 Euro wurde für eine Anzeigenseite in der Wochenendausgabe des Kurier, zur Verfügung gestellt vom Kurier, geboten und um 16.000 Euro wechselten zwei VIP-Tickets für das UEFA Euro 2024 Match Frankreich gegen Österreich, gespendet von Coca-Cola und dem ÖFB, den Besitzer. Unter die Top-5 schafften es auch ein Acrylgemälde von Hannes Mlenek um 12.500 Euro und ein Luxusurlaub im Hotel Krallerhof um 9.500 Euro.

Ingrid Klingohr mit Nadja Bernhard  (v.l.). | Foto: Jürgen Hammerschmid
  • Ingrid Klingohr mit Nadja Bernhard (v.l.).
  • Foto: Jürgen Hammerschmid
  • hochgeladen von Mauro Maloberti

Auch Lisa Zuckerstätter, Leiterin der ORF-Abteilung Humanitarian Broadcasting, zeigt sich von dem Ergebnis beeindruckt und dankt der Familie Klingohr für ihr unermüdliches Engagement.

Für beste Stimmung sorgte der zweifache Eurovision-Song-Contest-Sieger Johnny Logan. Mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz und seiner einzigartigen Stimme begeisterte er das anwesende Publikum und sorgte mit seinen Hits wie „What's Another Year" und „Hold Me Now“ für einen unvergesslichen Auftritt.

Auch eine Tombola mit vielen Hauptpreisen und Gewinnen durfte an dem Galaabend für den guten Zweck natürlich nicht fehlen: Die prominenten Losverkäufer waren diesmal Lilian Klebow, Eva Pölzl, Verena Scheitz, Daniel Serafin und Clemens Maria Schreiner.

Unter den spendablen Gästen waren unter anderem Stadtrat Peter Hanke, Christian Konrad, Hansjörg Tengg, Philippe Soulier, Thang de Hoo, Thomas Klein, Robert Glock, Ali Rahimi, Amra und Rainer Deisenhammer, Ildikó Raimondi, Lidia Baich,Maria Rauch-Kallat, Thomas Angermair, Peter Schaider, Uschi Simacek, Marika Lichter, Hans Peter Spak, Lizz Görgl, Maria GroßbauerInge und Harald Serafin, Helene von Damm, Mario Rehulka, Ernst Minar, Wolfgang Hesoun, Birgit Sarata, Clemens Unterreiner, Michael und Helga Kuhn, Pius Strobl und Mauro Maloberti.

Lidia Baich, Clemens Unterreiner, Lilian Klebow (v.l.). | Foto: Jürgen Hammerschmid
  • Lidia Baich, Clemens Unterreiner, Lilian Klebow (v.l.).
  • Foto: Jürgen Hammerschmid
  • hochgeladen von Mauro Maloberti

Inge Klingohr und ihr engagiertes Team haben erneut bewiesen, dass gemeinsame Anstrengungen und Großzügigkeit einen bedeutenden Unterschied machen können. Die 25. Seitenblicke Night Tour war nicht nur eine Feier von Vergangenem, sondern auch ein Versprechen für eine leuchtende Zukunft für diejenigen, die Unterstützung benötigen.

Foto: Jürgen Hammerschmid

Ein Bericht über die Seitenblicke Night Tour ist am 14. Februar ab 20.05 Uhr auf ORF 2 in der Sendung Seitenblicke zu sehen. Ein 25-minütiges Seitenblicke Spezial wird eine Zusammenfassung der Highlights des Galaabends und der Auktion zeigen (Termin wird noch bekannt gegeben).
Licht ins Dunkel - Seitenblicke Interspot GmbH





Anzeige
Ob Anschaffung, Ergänzung der Tauchausrüstung, Reglerservice oder Füllung von Tauchflaschen – mit Tauchsport Adria hat man einen kompetenten Partner an seiner Seite. | Foto: Tauchsport Adria
4

Tauchsport Adria in 1040 Wien Wieden
Ein Geheimtipp für Tauchsportfreunde

Seit den späten 70er Jahren des letzten Jahrhunderts gilt das Tauchsport Adria in der Tauchszene als Geheimtipp. Hier erhalten Taucherinnen und Taucher alles, was sie an Ausrüstung und Zubehör benötigen. 1970 wurde die Tauchschule von Peter Käferböck gegründet. In dieser Zeit konzentrierte sich der passionierte Taucher darauf, Interessierten das Tauchen beizubringen. 25 Jahre später kam dann das Tauchgeschäft hinzu, das Tauchfreunde mit allem Zubehör und der notwendigen Ausrüstung für ihre...

Anzeige
Mediphysio im 19. Wiener Gemeindebezirk bietet qualitativ hochwertige physiotherapeutische Dienstleistungen an und kooperiert dabei mit allen Krankenkassen und Heimphysio. | Foto: Mediphysio
6

Mediphysio
Ihre neue Wahlpraxis für Physiotherapie im 19. Bezirk

Der 19. Bezirk Wien-Döbling heißt die Physiotherapie-Wahlpraxis Mediphysio   (www.mediphysio.at), unseren neuesten Zuwachs in der lokalen Gesundheitslandschaft, herzlich willkommen. Hier erhalten Patientinnen und Patienten individuelle Behandlungen für ihr Wohlbefinden. Mediphysio zielt mit den physiotherapeutischen Leistungen darauf ab, Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit zu verbessern und geschwächte Muskeln zu stärken. Ein zentrales Anliegen ist es auch, den Patientinnen und Patienten zu...

Anzeige
3:29
3:29

Immobilienmakler Rudi Dräxler in 1140 Penzing
Profitieren Sie von maßgeschneiderter Beratung & umfassender Marktkenntnis

Rudi Dräxler ist Ihr kompetenter Immobilienmakler im 14. Wiener Gemeindebezirk für Immobilien im Wienerwald und Wien Umgebung. Mit 23 Jahren Erfahrung und umfassender Marktkenntnis unterstützt Sie Rudi Dräxler Immobilien dabei, Ihr Traumzuhause zu finden oder Ihre Immobilie zu verkaufen. Als mehrfach ausgezeichneter Immobilienmakler mit Handschlagqualität - erst kürzlich wieder bei findmyhome als Qualitätsmakler - bietet Rudi Dräxler Immobilien im 14. Bezirk in Wien persönliche Beratung, die...

Anzeige
Mehr Mobilität, Komfort und Lebensqualität für Seniorinnen und Senioren bietet die mobile Physiotherapie von Heimphysio. | Foto: Heimphysio
6

Physiotherapie-Hausbesuche in Döbling
Kompetente und komfortable Physiotherapie zu Hause im 19. Bezirk

Im 19. Wiener Gemeindebezirk setzt das Unternehmen Heimphysio (www.heimphysio.at) neue Maßstäbe in der mobilen Physiotherapie für ältere Menschen. Mit dem klaren Fokus auf die Bedürfnisse Döblinger Seniorinnen und Senioren bietet Heimphysio einen maßgeschneiderten Service, der es ermöglicht, physiotherapeutische Behandlungen bequem im eigenen Zuhause in Anspruch zu nehmen." Mobilität ist besonders im Alter von entscheidender Bedeutung, da sie für den Erhalt der körperlichen als auch der...

Anzeige
Mit neuer Kraft in den Frühling: Tipps wie Sie Ihren Körper aus dem Winterschlaf wecken. | Foto: Kieser
Video 8

Stark in den Frühling
Tipps wie Sie Ihren Körper aus dem Winterschlaf wecken

Der Frühling steckt in den Startlöchern. Zeit, unseren Körper aus dem Winterschlaf zu wecken und neue Kraft zu tanken. Mit dem Frühlingsanfang heißt es für viele von uns: endlich wieder raus in die Natur - sei es zum Laufen, Wandern, Golfen oder einfach, um den Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Eine Schlüsselrolle nimmt dabei eine aktive Muskulatur ein. Denn wer nach der langen Winterpause seinem untrainierten Körper plötzlich Höchstleistung abverlangt, riskiert Überlastungen und...

Neues Monat, neues Gewinnspiel. Wer sich für den Wiener Newsletter anmeldet, nimmt an der Verlosung zu einem Malkurs teil.  | Foto: Maya Galerie Wien

Newsletter-Gewinnspiel
Wir verlosen einen Malkurs für 4 Personen

Wer schon immer einmal die Gelegenheit erhalten wollte, einen Malkurs zu besuchen, der sollte sich die Chance nicht entgehen lassen und sich für den Wiener Newsletter anmelden. Malen wie ein Profi? Mit unserem neuen Newsletter-Gewinnspiel haben alle Abonnenten und diejenigen, die es noch werden wollen, die Möglichkeit, einen Malkurs in der Maya Galerie Wien zu gewinnen. Maryam Mansouri ist eine bekannte iranische Malerin und Künstlerin, deren Werke bereits in verschiedenen Ländern der Welt...

Anzeige
Die Firma NIBRA hat sich auf Personen-, Lasten-, Autoaufzüge und Treppenlifte spezialisiert, die eine hohe Funktionalität und Zuverlässigkeit garantieren. | Foto: NIBRA
2

NIBRA GmbH in 1150 Wien Rudolfsheim-Fünfhaus
Zuverlässige und langlebige Aufzugsanlagen für alle Ansprüche

1994 gegründet, steht das Familienunternehmen NIBRA für Qualität und Zuverlässigkeit. Ob Errichtung einer Aufzugsanlage oder Wartungs- und Sanierungsarbeiten – mit NIBRA haben Kundinnen und Kunden einen verlässlichen Partner an ihrer Seite. In 30 Jahren hat der Aufzugspezialist NIBRA mehr als 2.700 Aufzugsanlagen errichtet. Das Unternehmen befindet sich zu 100% in Familienbesitz und kümmert sich um Errichtungen von neuen Aufzügen sowie um die Wartung und Sanierung dieser. Das geschulte Personal...

Ob Anschaffung, Ergänzung der Tauchausrüstung, Reglerservice oder Füllung von Tauchflaschen – mit Tauchsport Adria hat man einen kompetenten Partner an seiner Seite. | Foto: Tauchsport Adria
Mediphysio im 19. Wiener Gemeindebezirk bietet qualitativ hochwertige physiotherapeutische Dienstleistungen an und kooperiert dabei mit allen Krankenkassen und Heimphysio. | Foto: Mediphysio
Mehr Mobilität, Komfort und Lebensqualität für Seniorinnen und Senioren bietet die mobile Physiotherapie von Heimphysio. | Foto: Heimphysio
Mit neuer Kraft in den Frühling: Tipps wie Sie Ihren Körper aus dem Winterschlaf wecken. | Foto: Kieser
Neues Monat, neues Gewinnspiel. Wer sich für den Wiener Newsletter anmeldet, nimmt an der Verlosung zu einem Malkurs teil.  | Foto: Maya Galerie Wien
Die Firma NIBRA hat sich auf Personen-, Lasten-, Autoaufzüge und Treppenlifte spezialisiert, die eine hohe Funktionalität und Zuverlässigkeit garantieren. | Foto: NIBRA

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Wien auf MeinBezirk.at/Wien

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Wien

MeinBezirk auf Instagram

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.