Fahndung in Wien
82-Jähriger um mehrere Tausend Euro betrogen

Die Wiener Polizei teilte am Montagmittag mit, dass nach dem Unbekannten noch immer gefahndet wird. Sachdienliche Hinweise werden – auch anonym – in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.
 | Foto: LPD Wien
2Bilder
  • Die Wiener Polizei teilte am Montagmittag mit, dass nach dem Unbekannten noch immer gefahndet wird. Sachdienliche Hinweise werden – auch anonym – in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.
  • Foto: LPD Wien
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Eine Frau soll einen älteren Pensionisten über ihre Hilfsbedürftigkeit getäuscht und mit dieser Betrugsmasche mehrere Tausend Euro ergaunert haben.

WIEN/HAGENBRUNN/NIEDERÖSTERREICH. Zwischen August und September dieses Jahres dürfte eine Frau den 82-Jährigen um mehrere tausend Euro betrogen haben. Sie habe dabei ihre Hilfsbedürftigkeit vorgetäuscht. 

Die Polizei suchte tagelang mit Fotos nach der tatverdächtigen Frau, weshalb auch die Bevölkerung um Hinweise gebeten wurde. (Symbolfoto)
  • Die Polizei suchte tagelang mit Fotos nach der tatverdächtigen Frau, weshalb auch die Bevölkerung um Hinweise gebeten wurde. (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Tatverdächtige soll dem Opfer gegenüber angegeben haben, Geld für Behördenwege und Untersuchungen sowie dringende Einkäufe zu benötigen. Laut Polizei liegt die Schadenssumme im mittleren fünfstelligen Eurobereich.

In Hagenbrunn festgenommen

Die Polizei suchte tagelang mit Fotos nach der tatverdächtigen Frau, weshalb auch die Bevölkerung um Hinweise gebeten wurde. Am Dienstag, 18. Oktober, wurde die Tatverdächtige in Hagenbrunn (Niederösterreich) ausgeforscht und festgenommen.

Das könnte dich auch interessieren:

19 Monate Haft für Kontaktmann des Wiener Attentäters
Ex-Schwiegermutter schlägt Schwiegertochter mit Holzstock
Die Wiener Polizei teilte am Montagmittag mit, dass nach dem Unbekannten noch immer gefahndet wird. Sachdienliche Hinweise werden – auch anonym – in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.
 | Foto: LPD Wien
Die Polizei suchte tagelang mit Fotos nach der tatverdächtigen Frau, weshalb auch die Bevölkerung um Hinweise gebeten wurde. (Symbolfoto)

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.