Neuer Rekord
"Alles gurgelt!" erreicht 10-Millionen-Marke

10.053.061 PCR-Proben von "Alles gurgelt!" wurden ausgewertet.
2Bilder
  • 10.053.061 PCR-Proben von "Alles gurgelt!" wurden ausgewertet.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Hannah Maier

Die Testinitiative "Alles gurgelt!" in Wien gilt vielfach als Vorzeigebeispiel. Bis Samstag, 16. Oktober, wurden 10.053.061 PCR-Proben ausgewertet, davon waren 0,49 Prozent positiv.

WIEN. Die Initiative „Alles gurgelt!“ von der Stadt Wien und Wirtschaftskammer Wien hat die Marke von zehn Million Tests übersprungen. Wöchentlich werden zurzeit fast 600.000 PCR-Tests durchgeführt. 

Sollte "Alles gurgelt!" österreichweit angeboten werden?

Seit Anfang September wird auch an Wiener Schulen ab der fünften Schulstufe gegurgelt, was die Anzahl der durchgeführten Tests in die Höhe treibt. Der bisherige Spitzentag war der 20. September, an dem mehr als 147.000 Tests durchgeführt wurden.

Tourismus fordert Gurgeltest für ganz Österreich

Insgesamt haben sich seit der Ausrollung der Aktion im März mehr als 1,2 Millionen Personen für das Testsystem registriert. "Diesen Weg müssen wir weiter gehen, um Lockdowns in Zukunft zu vermeiden und das wirtschaftliche wie auch das gesellschaftliche Leben zu normalisieren“, erklärt der Präsident der Wirtschaftskammer Wien, Walter Ruck in einer Aussendung. 

Wöchentlich werden in Wien mittlerweile fast 600.000 kostenlose PCR-Tests von „Alles gurgelt!“ durchgeführt.
  • Wöchentlich werden in Wien mittlerweile fast 600.000 kostenlose PCR-Tests von „Alles gurgelt!“ durchgeführt.
  • Foto: Pexels
  • hochgeladen von Hannah Maier

In diesem Sinne forderte die Tourismusbranche zuletzt eine Ausweitung der PCR-Gurgeltests von "Alles gurgelt!" für ganz Österreich. Neben Wien wird bereits in drei Bezirken in Oberösterreich sowie in 14 weiteren Ländern gegurgelt. Auch die Firma "Lead Horizon" hofft angesichts des bevorstehenden Winters, dass sie ihr Angebot in ganz Österreich anbieten kann.

Zum Thema:

Leichte Steigerung am Sonntag in Wien
Sind "Alles spült" Gurgeltests an Wiens Schulen ineffizient?
10.053.061 PCR-Proben von "Alles gurgelt!" wurden ausgewertet.
Wöchentlich werden in Wien mittlerweile fast 600.000 kostenlose PCR-Tests von „Alles gurgelt!“ durchgeführt.
2

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

4 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen