Für den guten Zweck
Caritas Wien gibt alten Smokings eine zweite Chance

Rechtzeitig zu Beginn der neuen Ballsaison nimmt sich die Wiener Caritas wieder ausrangierten Smokings an und haucht diesen gemeinsam mit dem Herrenmodehaus Teller Leben ein, wo diese dann im hauseigenen Carla-Shops eine zweite Chance erhalten. | Foto: Caritas/Teller – der Herrenausstatter
2Bilder
  • Rechtzeitig zu Beginn der neuen Ballsaison nimmt sich die Wiener Caritas wieder ausrangierten Smokings an und haucht diesen gemeinsam mit dem Herrenmodehaus Teller Leben ein, wo diese dann im hauseigenen Carla-Shops eine zweite Chance erhalten.
  • Foto: Caritas/Teller – der Herrenausstatter
  • hochgeladen von Kevin Chi

Rechtzeitig zu Beginn der neuen Ballsaison nimmt sich die Wiener Caritas wieder ausrangierten Smokings an und haucht diesen gemeinsam mit dem Herrenmodehaus Teller Leben ein, wo diese dann in den hauseigenen Carla-Shops eine zweite Chance erhalten. Mit der Aktion werden soziale Projekte unterstützt.

WIEN. Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, doch mittendrin steht die neue Ballsaison mit einem prallgefüllten Terminkalender für jene an, die gerne am Parkett auf dem Putz hauen. Smokings und Ballkleider werden dann wieder entstaubt und aus dem Schrank geholt.

Doch was tun mit den in die Jahre gekommenen, ehemals galanten Herrenkleidern, bei der Entstauben nicht mehr viel bringt? Einfach zur Caritas bringen! Mit der alljährlichen Smoking-Rückruf-Aktion der Hilfsorganisation wird sogar darum gebeten, alte Abendanzüge nicht wegzuwerfen, und stattdessen zu spenden. Diese können zum Caritas-Co-Partner "Teller", einem Herrenmodehaus in der Landstraße, gebracht werden.

Smoking-Recycling für den guten Zweck

Der Ausstatter übernimmt den alten Smoking, lässt ihn in einem Fachgeschäft reinigen und überprüft ihn in der hauseigenen Schneiderei. Danach ist der Smoking wieder in den Carla-Läden der Caritas erhältlich und bereit für eine "zweite Chance". Die Rückruf-Aktion läuft noch bis 16. Februar 2024. Zusätzlich schenkt Teller Kunden eine 30 Euro Gutschrift für den alten Smoking, der beim Kauf eines neuen Wilvorst-Smokings in Abzug gebracht wird.

Wieder herausgeputzt, landen die ehemals alten Smokings in den Carla-Shops der Caritas. Das hilft nicht nur der Umwelt, sondern schafft auch Arbeitsplätze. | Foto: Michael Köck
  • Wieder herausgeputzt, landen die ehemals alten Smokings in den Carla-Shops der Caritas. Das hilft nicht nur der Umwelt, sondern schafft auch Arbeitsplätze.
  • Foto: Michael Köck
  • hochgeladen von Michael Köck

Carla stellt die Sachspendendrehscheibe der Caritas dar, bei der von Alltagskleidung, über Antiquitäten bis Möbel so ziemlich alles Alte wieder in Umlauf gebracht wird. Das tut nicht nur der Umwelt gut, sondern schafft auch Arbeitsplätze für langzeitarbeitslose Menschen. Auch die die Umsetzung der sogenannten "Carla Card plus" wird dadurch ermöglicht, die Menschen mit sehr wenig Einkommen einen Einkauf von Textilien um minus 70 Prozent bietet.

Zwei große Carla-Filialen (21., Steinheilgasse 3 und 5., Mittersteig 10) und ein kleiner Popup-Store in der Mariahilferstrasse 3 bieten jeweils ein Einkaufsvergnügen für kleine und größere Geldbörsen an.

Mehr Infos zum Smoking-Rückruf findest du unter: www.teller.at

Das könnte dich auch interessieren:

Wiener Tanzschule Elmayer lädt zur 29. Benefizquadrille

Billa spendete Lebensmittel an die Gruft
Rechtzeitig zu Beginn der neuen Ballsaison nimmt sich die Wiener Caritas wieder ausrangierten Smokings an und haucht diesen gemeinsam mit dem Herrenmodehaus Teller Leben ein, wo diese dann im hauseigenen Carla-Shops eine zweite Chance erhalten. | Foto: Caritas/Teller – der Herrenausstatter
Wieder herausgeputzt, landen die ehemals alten Smokings in den Carla-Shops der Caritas. Das hilft nicht nur der Umwelt, sondern schafft auch Arbeitsplätze. | Foto: Michael Köck
Nächstes Jahr eröffnet Lilis Welt im Wiener Prater eine neue Hochschaubahn. Wenn man bei deren Namensgebung hilft, kann man tolle Preise gewinnen, an erster Stelle eine Mitfahrt bei der Premierenfahrt der Bahn. | Foto: Lilis Welt
1 9

Exklusives Gewinnspiel Wiener Prater
Die Familien-Hochschaubahn von Lilis Welt sucht Namen – und ihr könnt gewinnen!

Spaß für Groß und Klein mit der neuen Hochschaubahn von Lilis Welt im Wiener Prater. Noch sucht man nach einem Namen für die Bahn: Wer hier einen tollen Vorschlag macht, kann gewinnen! Sie wird in die Fußstapfen der alten Super 8 Bahn treten und verzaubert mit Lokomotivwaggons, die an die klassische Liliputbahn erinnern. Besonders gespannt dürfen jüngere Kinder auf die Eröffnung im Frühjahr 2027 sein, denn die Familien Hochschaubahn ist schon ab einer Körpergröße von 1 Meter geöffnet. Die Bahn...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.