Heiligenstadt
Silbermond-Studiosession begeisterte die Ö3-Hörer

Sängerin Stefanie Kloß und ihre Band begeisterten bei der intimen Studiosession in den Ö3-Studios Heiligenstadt.
14Bilder
  • Sängerin Stefanie Kloß und ihre Band begeisterten bei der intimen Studiosession in den Ö3-Studios Heiligenstadt.
  • Foto: Hitradio Ö3/Martin Krachler
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Am 15. November ist es soweit: Das sechste Studioalbum von Silbermond erscheint, es heißt „Schritte“. Heute gab die Band eine Kostprobe für ausgewählte Ö3-Hörer.

WIEN. Die Band hat in den Ö3-Studios in Heiligenstadt bei einer Studiosession ausgewählte Songs aus diesem Album und auch den einen oder anderen Klassiker live performt. 80 Hörer hatten die Möglichkeit dieses Konzert in intimer Atmosphäre live und exklusiv mitzuerleben. Die Vorfreude bei den Silbermond-Fans war riesig und auch für die Band selbst war es ein ganz besonderer Gig: „Wir mögen es total, in so einer intimen Situation zu spielen, wo man nicht nur direkten Augenkontakt hat, sondern sich fast schon Abklatschen kann mit den Händen“, so Bassist Johannes Stolle. Die Band hat ihre eigene Bühnendekoration mitgebracht – mit vielen Blumen dieses Mal passend zum neuen Album wunderbar bunt.

„Wow! Das erste Konzert seit langem, das erste Mal mit neuen Liedern“, freute sich Stefanie bei der Begrüßung der Fans. Eröffnet haben Silbermond den Gig mit dem Titelsong des Albums „Schritte“ und ab dem ersten Augenblick war die Stimmung perfekt. Die Band hat auch ein Best-of ihrer bekannten Hits wie „Durch die Nacht“, „Irgendwas bleibt“ und „Leichtes Gepäck“ gesungen.

Ein berührendes Highlight war sicher die Performance der aktuellen und sehr gefühlvollen Single „In meiner Erinnerung“ – ein Song, den die Band erst zum zweiten Mal live performt hat und bei dem Sängerin Stefanie Kloß geweint hat. Sie hat das Lied für ihren verstorbenen Vater geschrieben. „Mein Vater ist sehr früh gestorben, da war ich 18. Und ich dachte, ich hätte da jetzt erstmal meinen Frieden damit gemacht. Ich weiß nicht, warum das Thema jetzt nach über 15 Jahren nochmal hochkam. Ich glaube, vielleicht weil ich Mutter geworden bin, weil ich mir vielleicht jetzt mehr Gedanken darüber mache, wie ich meine Lebenszeit so gut es geht nutzen kann und wie ich vielleicht auch mit den Menschen, die hier sind jetzt, eine gute Zeit haben kann", so die Sängerin.

Im Anschluss an das Konzert stand die Band noch jedem Fan für Autogramme und das eine oder andere Selfie zu Verfügung.

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
Das geht APP mit Inspi!

Wohin in Wien während der Pandemie? Wenn du Abwechlsung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat auch jetzt viel zu bieten. Covid-19 und Lockdowns machen es derzeit nicht gerade leicht, seinen Alltag abwechslungsreich zu gestalten. Vieles, das vorher möglich war, ist entweder weggefallen oder unterliegt Beschränkungen. Kein Wunder, wenn „Täglich grüßt das Murmeltier“ nicht nur ein Film, sondern Realität geworden ist. Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen