Ursula Stenzel wird neue FPÖ-Stadträtin

WIEN. Bei der Bundespräsidentenwahl schaute sie noch durch die Finger. Entgegen der Prognosen wurde Ursula Stenzel nicht von der FPÖ als Kandidatin aufgestellt. Jetzt wurde die neue Position der ehemaligen Bezirksvorsteherin im 1. Bezirk bekannt gegeben: Nicht amtsführende Stadträtin der FPÖ Wien. Sie werde für Kultur, Altstadterhaltung, Internationales und Senioren zuständig seien.

Dank ihrer langjährigen Erfahrung sei sie für Vizebürgermeister Johann Gudenus eine „wertvolle Unterstützung“, so Partei-Chef Heinz Christian Strache bei der Pressekonferenz. Stenzels Vorgänger David Lasar wird in den Nationalrat wechseln.

Stenzel selbst war zehn Jahre lang ÖVP-Bezirksvorsteherin der Inneren Stadt. Mit Forderungen wie Alkoholverbot für die City polarisierte sie stark. Kurz vor der Wien-Wahl wechselte sie vom schwarzen in das blaue Lager und handelte sich so weitere Kritiker ein. Obwohl es schon als fix galt, wurde statt ihr schließlich Norbert Hofer als Präsidentschaftskandidat der FPÖ nominiert.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen