Sensenmann mischt Kreativbranche auf
Preisgekrönte Kampagne von Puls
Preisgekrönte Kampagne von Puls - Verein zur Bekämpfung des plötzlichen Herztodes
Seit Jahren setzt sich der Verein Puls für Maßnahmen zur Bekämpfung des plötzlichen Herztodes ein. Nun holte die erfolgreich lancierte Info-Kampagne mit dem Wiener Sensenmann als Testimonial beim „VAMP Award" Silber. Hinzu kam die Auszeichnung beim niederösterreichischen Landeswerbepreis „Goldener Hahn". Konzeptioniert und umgesetzt von der Agentur Lumsden & Friends zeigt die Kampagne, dass Aufklärung auch unterhaltsam und einfallsreich passieren kann. „Das Wichtigste ist, dass unsere Botschaft ankommt. Und mit einem kleinen Budget muss man halt laut und kreativ sein, um aufzufallen“, so Puls-Präsident Harry Kopietz.
Einfach Leben retten
Puls versteht sich als überparteiliche Plattform, deren Mitglieder sich im Kampf gegen den plötzlichen Herztod engagieren. Es geht vor allem um Bewusstseinsbildung, denn die Zeit bis zum Eintreffen professioneller Hilfe kann zwischen Leben und Tod entscheiden. Neben couragierten Helfer*innen braucht es auch möglichst viele öffentlich zugängliche Defibrillatoren („Defis“) sowie starke Partnerschaften, etwa mit Einsatzorganisationen, Universitäten und Fachgesellschaften. Für all das und mehr Mut zur Hilfeleistung setzt sich Puls ein.
Weitere Infos:
www.puls.at/preise-fuer-sensenmann
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.