Dino Riot - Neue Musik aus dem Tal

4Bilder

Neues Videoalbum ist im Anmarsch

Nach 3 Monaten harter Arbeit, viel Herzblut und viel Liebe zur Musik, bringen die 3 Musiker Roland Toefferl, Thomas Hassler und Alexander Toefferl ein einzigartiges Musikprojekt heraus- ein sogenanntes Videoalbum. "Unser Videoalbum ist wie ein normales Musikalbum, nur eben wird unsere Musik mit Videos verbunden". Dieses Album beinhaltet 11 Eigenkompositionen, die im August und September im Lavanttal/Kärnten aufgenommen wurde.

Der Name für das Album "This City Never Sleeps" hat etwas mit dem Partygeschehen, bei dem Dino Riot immer dabei ist, zu tun. Der gleichnamige Song entstand nach einer wahren Begebenheit und handelt von vielen Partynächten, die jeder für sich erlebt hat. Die anderen Songs wurden zusammen geschrieben, getextet wurde von Roland auf der griechischen Insel Kos während eines Urlaubs. "Das waren die besten Bedingungen: Mit den coolsten Leuten in bester Stimmung"
Verfilmt wurden die Videos im "Ultra Low Budget "- Konzept von Radicle Film (www.radiclefilm.com). Gedreht wurde mit SONY HD, wie auch CANON Spiegelreflex Kameras an verschiedenen Schauplätzen in Wolfsberg und Umgebung.

Partymusik auf die eigene Art

Drei Jungs aus Kärnten nahmen Bass, Gitarre und Drums um mit Witz, fettem Sound und eine einzigartigen Liveshow Deine Neue Lieblingsband zu werden. Roland Toefferl am Schlagzeug, Thomas Hassler am Bass und Alexander Toefferl an der Gitarre drücken Partymusik auf ihre eigene Art aus: Mit Liveshows in Wohnzimmern und auf Parties, inmitten der Partygäste und animieren sie zum mittanzen. Die Band wurde 2011 offiziell gegründet, obwohl es sie mit einer andere Zusammenstellung und anderen Namen schon längere Zeit gibt. Die Musikrichtung ist klar als Pop Punk definiert. Am besten Du hörst selbst rein und bist bei der nächsten Show in der ersten Reihe!

Releaseshows geplant

Am 31. Oktober erscheint "This City never Sleeps" in Österreich. Erhältlich ist die DVD (auch auf CD als MP3 verfügbar) im Online Shop von DinoRiot, direkt bei der Band, oder über Itunes für 99 Cent pro Track oder 9€ für das gesamte Album.
Für den Release sind Konzerte geplant, die noch im Herbst über die Bühne gehen. Darunter die Show am 31.10. 2011 in Wolfsberger Markussaal.

Die nächsten Shows immer aktuell

Willst du dabei sein? Die Band verlost Tickets für ihre Konzerte und schreibt auch Dich auf die Gästeliste. Mehr Infos gibts auf der Homepage der Band.
Alle Konzerte und Partygigs findet ihr auf der Dino Riot Homepage oder der Facebook Page unter "Tour Dates"

www.dinoriot.com

Autor:

Flivver Music aus Wolfsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.