Vorsorge
Lebens.Resort für Gesundheitsförderung ausgezeichnet

Freuen sich über die Auszeichnung: Prokuristin Viktoria Magenschab und Irene Kitzler (Assistentin der Geschäftsführung (v.l.)
  • Freuen sich über die Auszeichnung: Prokuristin Viktoria Magenschab und Irene Kitzler (Assistentin der Geschäftsführung (v.l.)
  • Foto: Lebens.Resort Ottenschlag
  • hochgeladen von Daniel Schmidt

Das Lebens.Resort Ottenschlag wurde zum dritten Mal mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet. Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bestätigte dem Betrieb damit Top-Gesundheitsförderung nach europäischen Standards.

OTTENSCHLAG. Bereits im Jahr 2015 wurde dem Lebens.Resort das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung erstmalig verliehen. Auf Grund der Nachhaltigkeit der Gesundheitsmaßnahmen erhielt das Unternehmen das Gütesiegel nun zum dritten Mal für weitere drei Jahre. Corona-bedingt konnten die Auszeichnungen nicht im Rahmen einer offiziellen Verleihung überreicht werden.

Gelebte Gesundheitsvorsorge

Gerade das vergangene Jahr hat gezeigt, wie wichtig Gesundheit ist. Im Lebens.Resort steht die Gesundheit der Patienten im Mittelpunkt der täglichen Arbeit. Ebenso wird die Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern sehr ernst genommen. Betriebliche Gesundheitsförderung ist fixer Bestandteil der Unternehmenspolitik – die dafür etablierten Angebote werden laufend weiterentwickelt. 
„Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Auch in Zeiten wie diesen ist es uns ein Anliegen, das Lebensstil-Programm fortzuführen. Daher wird dieses aktuell in digitaler Form angeboten“, betont Prokuristin Viktoria Magenschab.

Alle Abteilungen einbezogen

So arbeitet ein eigener Arbeitskreis aktiv am Thema Gesundheitsförderung. Darin sind Mitarbeiter aus allen Abteilungen, der Arbeitsmediziner, die Sicherheitsfachkraft und der Betriebsratsobmann vertreten. Die Mitglieder des Arbeitskreises entwickeln, unter anderem aus Gesprächen mit den Kollegen, für alle Alters- und Berufsgruppen Angebote und Maßnahmen in den Bereichen Bewegung, Ernährung und mentale Gesundheit. Das umfassende Lebensstil-Programm für Mitarbeiter, das daraus entsteht, gibt es bereits seit mehreren Jahren. Es hat eine nachhaltige Verbesserung der Lebensweise zum Ziel.

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen