Autohäuser sorgten für Bewegung
Das Konzept blieb das alte, die Modelle waren dafür aber brandneu:
Am 5. und 6. März starteten die Zwettler Autohändler mit Vollgas in den Frühling.
ZWETTL (ms). „Unter dem Motto 'New Power' wollen wir zeigen, dass es in der Automobilbranche keinen Stillstand gibt!“ Das Gemeinschaftsgefühl bei den Zwettler Autohändlern – Andreas Artner (Wiesenthal-Zwettl/Mercedes, Citroen), Peter Bauer (BMW Bauer), Christian Erhart (Opel), Thomas Berger (VW und Audi, Seat, Skoda), Karin Traxler-Bauer (Toyota), Thomas Kolm (Mazda, Renault), Martin Bussecker (Ford) und Johann Kolm (Peugeot-Autohaus Zwettl) – ist da. Und sie bewegen zusammen etwas!
Zwei Tage lang boten sie in ihren Autohäusern alles, was das Autofahrerherz erfreut: Stadtflitzer, Cabrios, Familienkutschen, Sportwagen und natürlich konnten Kfz-Liebhaber auch Probefahren und ihr Wunschauto von außen und innen genau unter die Lupe nehmen. Unzählige Besucher nutzten die Gelegenheit und zogen von einem Betrieb zum anderen, um sich zu informieren, was die Hersteller so zu bieten haben.
Ein Trend, der uns schon viele Jahre versprochen wird: die E-Autos kommen und retten das Klima. Auf der Straße sind sie jedoch kaum wahrnehmbar. Warum ist das so? Autos mit Elektroantrieb sehen schon gut aus, sind in allen Häusern zu haben, das Interesse wäre da - nur die Verkaufsquote sei nach wie vor eher gering. „Dazu trägt womöglich auch der aktuell niedrige Kraftstoffpreis bei“, so der Eindruck. SUVs bleiben hingegen das heiße Ding in der Autobranche – ein Ende dieses Trends sei nicht absehbar. Allgemein registrieren die Zwettler Autohändler einen Trend weg von Dieselfahrzeugen hin zu Benzinern.
Unabhängig von solchen Trends bleibt die Autoschau im März für sie, was sie von Anfang an war – der Startschuss in den (Auto-)Frühling!
Nachgeschenkt
Ein Wochenende der offenen Türen
Für die Zwettler Autohändler gibt es keinen Grund, am Konzept der beliebten Veranstaltung etwas zu ändern. Das Auto steht traditionell klar im Mittelpunkt – egal ob sie in der Zwettler Innenstadt ausstellen oder in den acht Autohäusern. Auf Eröffnungsreden oder sonstiges Tamtam wird ganz bewusst verzichtet. Das macht in ihren Augen auch den Charme der Autoschau aus: „Unser Motto lautet, sich ungezwungen zu informieren und auf Wunsch beraten zu lassen.“ Ein paar Kaufabschlüsse pro Aussteller werden aber dennoch jedes Jahr gemeldet.
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