NEOS NÖ: "Wissen und Können sind unser größtes Kapital"

 NEOS Landes-Chefin Indra Collini
  • NEOS Landes-Chefin Indra Collini
  • Foto: NEOS
  • hochgeladen von Katrin Pilz

NIEDERÖSTERREICH. Talente, Interessen und Begabungen fördern statt Verdruss und Demotivation – das fordert NEOS-Spitzenkandidat Herbert Kolinsky: "Je nach Interessenslage und Engagement könnte man Ausbildungswege individualisieren." Inhaltlich orten die NEOS großen Nachholbedarf in den Bereichen Politische Bildung, Wirtschaft und Recht. „Generell könnte man auch die Stärken der Lehrkräfte viel besser ausnutzen, wenn man flexibler agieren dürfte. Leider kommt auch die Bewegung in den Schulen viel zu kurz, dabei würde uns Prävention im Gesundheitsbereich viele zukünftige Probleme und Kosten ersparen. Genauso dringend wäre noch die Aufstockung von psychologisch geschultem Personal.“

Auch der mittleren Reife kann Kolinsky einiges abgewinnen. Unterstützung kommt von der Landespartei. NEOS-Landeschefin Indra Collini hat zuletzt die fehlende Innovation im Bildungsbereich kritisiert. „Wir NEOS stellen die Bildung unserer Kinder über alles, weil sie der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben ist. Und sie hilft, viele Herausforderungen der Zukunft zu begegnen. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass wir Talente in den Fokus stellen, Kinder ermutigen selbstständig zu denken und ihnen ein ordentliches Rüstzeug für ein chancenreiches Leben mitgeben“, so Collini.

Autor:

Katrin Pilz aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.